eigenbau-backpacks

hallo
noch ein paar fotos von gestern
 

Anhänge

  • 20141023_165357.jpg
    20141023_165357.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 35
  • 20141023_171916.jpg
    20141023_171916.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20141023_165622.jpg
    20141023_165622.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20141023_165621.jpg
    20141023_165621.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Ralph,
schöne Fotos.
Aha... ;) Jetzt ist das Grinsen im Bild sichtbar :)
Hast du verschiedene Gewichte ausprobiert?
Werde morgen mal den 3S 1.600 mAh von Mylipo reinhängen. (Abfluggewicht dann 340 Gramm)

Ein herrlicher Schirm. Total easy. Herz was willste mehr.
Berliner Gruss
Stefan
 
oxy 05

oxy 05

hallo stefan

ja-- ich hatte verschiedene accus drin-----alles 3-zeller---1200,1500 und 2200 ma/h

bei den gestrigen bedingungen hat mir der 2,2 er am besten gefallen---ca 450 gr am schirmchen---da war er schon recht flott unterwegs allerdings bei nicht mehr so dollem steigen
bei dem gewicht wurden spiralen dann schon heftig

macht echt spass der zwerg

grüsse ralph

http://youtu.be/Z739PRm2EnI

ps. ab ca 8.ter minute sind dann 2 oxy 05 zusammen am spielen
 
Moin Ralph`

und wie das Spaß gemacht hat - von der ersten Sekunde an!

Freue mich mit Dir, dass Du nun mittlerweile richtig gut Unterwegs bist und ein wirklich gelungenes
Eigenbau-Backpack gebastelt hast, was auf Anhieb eine super Figur abgab und gar noch ein Tick kleiner
ist als das XXS.

Dein Gesamtsetup steht 1A in der Luft und ging gar besser voran als Meines -Kompliment :)


20141023_165614.jpg


Fehlt nur noch eine schönes Häckelmännchen von Deiner Liebsten ;)


20141023_201411.jpg


... und freue mich auf das nächste Mal - lieben Gruß,

Matthias
 
aufrüstung

aufrüstung

hallo gemeinde

der kleine oxy hat jetzt auch noch ein trike ( eigentlich ein quad ) dazu bekommen
trocken 285 gr. --motor leistet ca 150 w mit 5*3 oder ca.200 w mit 5*5 prop (gemessen mit standschub)
jetzt sind meine carbon-reste aber leider alle verbraucht

grüsse ralph
 

Anhänge

  • IMG_20141026_180219.jpg
    IMG_20141026_180219.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20141026_180229.jpg
    IMG_20141026_180229.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20141026_180240.jpg
    IMG_20141026_180240.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 58
Gondel aus Edelstahl

Gondel aus Edelstahl

Ein Test in Anlehnung an Hacker-Airbull.
Hergestellt aus 3mm Edelstahl (V2A). Made in Berlin.
Der 5000er Lipo sitzt jetzt passgenau. Unten ist ein Fach für Zusatzgewichte.

Berliner Fliegergruss
Stefan

2014-10-31 Bild01.jpg

2014-10-31 Bild02.jpg

2014-10-31 Bild03.jpg

2014-10-31 Bild04.jpg
 

WiFli

User gesperrt
Hi Stefan,

SEHR schön was du da gezaubert hast, dann weiß ich ja nun wer mir meinen nächsten Sitz herstellen kann der mir noch für mein neues Projekt fehlt. :D

Schöne Grüße
Mike
 
Aber gerne doch. Auch eine Kleinserie nach eigenen Abmessungen ist kein Problem.
Mit 173,- Euro für das erste Einzelstück war ich dabei.

2014-10-31 15.19.00.jpg

Wenn meine Rechnung stimmt, dann komme ich ohne Gewichte bei 2.6 kg Abfluggewicht an.
Na...??? Welcher Schirm steht denn nun auf dem Wunschzettel für den Weihnachtsmann???? ;-)
 

Jugger

User
Hy Stefan,
sehr schön.
Nur der Preis,wir sollten mal telefonieren.
Könnte das als DXF zeichnen und Lasern lassen.Dann kannten und 1x schweißen.
Nur zur Info.
Möchte mir in so einer Art auch ein Träger V2A machen.
Mal schauen,vielleicht werden es ja mehrere.
Gruß
Thomas
 
Danke für die Blumen.
Jetzt geht´s an die Auswahl der Komponenten. Mir gefällt der Motor von Hyperion so verdammt gut. Der Wegus RS wird ja schliesslich auch blau.
Nur welcher ist richtig bei der üppigen Vielzahl von Motoren?
 
Danke für die Motorenempfehlung. Ist gespeichert!;)
Den NTM 35-48 werde ich zusätzlich ausprobieren.
Möchte ansonsten das Gleitschirm-Hobby möglichst ohne Chinaware betreiben. Meine vielen Flächen und Helis könnte ich mir ohne den Chinamann zwar nicht leisten, in dieser Hobbysparte ist aber der Edel-Look anstelle "Billig ist geil" vorgesehen. Japan-Motoren von Hirobo oder die beliebten Himax kommen auch noch in die engere Auswahl. Hacker und Pichler setzen auch auf gute Qualität, davon ist das Regal aber schon voll.
Bei kniffligen Fragen mit dem Anspruch auf Treffsicherheit, ist Herr Reisenauer einer der besten Spezialisten für Motoren. Scorpion / Hyperion durchlaufen seinen Leistungsprüfstand.

Deshalb auch mal ein Anfang mit einer Gondel aus Edelstahl. Mir ist völlig klar, dass ich mit dieser Einstellung allein im Wald stehe.
 
Hallo Stephan,

noch eine Frage zu Deiner Gondel. Wie auf dem einen Bild zu sehen ist, hast Du einen 3s Akku passend in das Fach eingeschoben. Würde da auch ein 45 5000 rein passen. An Hand von Bildern kann man das immer schlecht beurteilen.
 
Moin Schorsch,
diese Gondel ist absichtlich klein, für 3S-Lipos ausgelegt. Höhe des Lipo-Faches: 32 mm, also für einen Lipo mit 30mm Höhe. Werde noch eine weitere Gondel in Auftrag geben, dann mit einer Fachhöhe von 40mm, also für 4S-Lipos mit 35mm.
Wenn du magst, dann bestelle ich gerne eine Gondel für dich mit. Der Herstellungspreis wird sich dann sicherlich etwas reduzieren.
Berliner Fliegergruss
Stefan
 
Hi Stefan,

nur eins wäre für mich wichtig. Für die Motorbefestigung hast Du für die Verschraubung mit der Gondel feste Bohrungen vorgesehen. Da ich gerne verschiedenen Motoren ausprobiere, wäre für mich eine variable Befestigung wichtig.

guckst Du hier:
19991117mz.gif


Ist das machbar?
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Schorsch,

ganz einfach, man kann aus den vorhanden Löchern einfach Langlöcher fresen und schon kann man Motoren mit verdienen Lochabständen verbauen. ;)

Schöne Grüße
Mike





Hi Stefan,

nur eins wäre für mich wichtig. Für die Motorbefestigung hast Du für die Verschraubung mit der Gondel feste Bohrungen vorgesehen. Da ich gerne verschiedenen Motoren ausprobiere, wäre für mich eine variable Befestigung wichtig.

guckst Du hier:
19991117mz.gif


Ist das machbar?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten