Hallo Kurbel
"Pieks" oder "Peak" find ich auch gut! ... hmmm, es wird aber dadurch auch nicht einfacher ... wie es scheint ist die Namensfindung das Schwierigste am ganzen Projekt
"gepiekst" hab ich mich zwar noch nicht dafür aber schon mal ordentlich angehauen ... die beinharte Nasenleiste aus 6mm-Buche ist wirklich ein Schienbeinbrecher und die mit dünnem Sekundenkleber gehärtete Spitze möcht ich lieber erst gar nicht abbekommen
Hier noch einige Eckdaten:
- Spannweite: 1530mm
- Länge über alles: 1920mm
- Höhe ohne Startwagen: 480mm
- Gewicht mit Folie und Turbinenbefestigung: 3450g
- Deltafläche: 88,1 dm2
- Profildicke 6%
- Flächenbelastung bei geschätzen 8000g Abfluggewicht: 90g/dm2
- Rohbaukosten ohne Finish: ca. € 100,--
Als nächstes gehts dann schön langsam an die Innereien, wie Empfängereinbau, Stabantenne, Verkabelung, Servos, Ruderanlenkungen, Tankeinbau, Akkus, Turbine + Elektronik und all die anderen Kleinigkeiten ...
Grüße Spunki
[ 15. Februar 2005, 02:16: Beitrag editiert von: Spunki ]
"Pieks" oder "Peak" find ich auch gut! ... hmmm, es wird aber dadurch auch nicht einfacher ... wie es scheint ist die Namensfindung das Schwierigste am ganzen Projekt
"gepiekst" hab ich mich zwar noch nicht dafür aber schon mal ordentlich angehauen ... die beinharte Nasenleiste aus 6mm-Buche ist wirklich ein Schienbeinbrecher und die mit dünnem Sekundenkleber gehärtete Spitze möcht ich lieber erst gar nicht abbekommen
Hier noch einige Eckdaten:
- Spannweite: 1530mm
- Länge über alles: 1920mm
- Höhe ohne Startwagen: 480mm
- Gewicht mit Folie und Turbinenbefestigung: 3450g
- Deltafläche: 88,1 dm2
- Profildicke 6%
- Flächenbelastung bei geschätzen 8000g Abfluggewicht: 90g/dm2
- Rohbaukosten ohne Finish: ca. € 100,--
Als nächstes gehts dann schön langsam an die Innereien, wie Empfängereinbau, Stabantenne, Verkabelung, Servos, Ruderanlenkungen, Tankeinbau, Akkus, Turbine + Elektronik und all die anderen Kleinigkeiten ...
Grüße Spunki
[ 15. Februar 2005, 02:16: Beitrag editiert von: Spunki ]