Eigenbau Turbinen

Hallo

Nach fast 5 Jahren abstinenz in sachen Modellturbinenbau wollte ich mal nachfragen ob es irgendwelche neuerungen in sachen eigenbauturbinen gibt.
Andere Einspritzung oder andere Lager oder Brennnkammertechnik.
Ich habe gestern mal eine meiner Turbinen mal wieder auf den Prüfstand geschnallt und laufen gelassen, der Sound ist einfach genial.

Meine Turbinen sind eine Mischung aus Kamps (verdichter2037) Turbinenrad für KJ 66,Gussverdichterleitsystem und 12 Stickbrennkammer von Alfred Kittelberger.Lager sind Eigenbau Hybridlager mit Vorspannung nach hinten.
Alfred liest bestimmt mit vielen Dank noch mal an dich für deine Hilfe (Im Jahr 2007 habe ich dich mit e mails bombardiert und Du hattest immer eine Antwort parat).

Gruss Michael Meyer
 
Hallo.
Schön das du wieder anfängst deine alten schätze raus zu holen. In der Entwicklung hat sich eigentlich nicht viel getan. Ausser das nur noch Vorspannung vorn verwendet wird. Wie eigentlich 2007 auch schon. Falls du mehr erfahren willst über "Feinheiten" dann bitte per pn.

Mfg Sven
 
Moin,

-Stichwort Turbofan
-Stichwort Turbojet mit Axialverdichter

wohl beide nicht mehr Schubklassengesehen für den Modellbau geeignet aber dennoch technisch interessant und sehr aufwändig! ;)

Gruß

Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten