Ein Exot mit 70er , 6S

oliver23

User
Bin ein Schisser 🤪
Ich hab mir dann doch, nachträglich, nen Haken für die Dollie eingebaut
 

Anhänge

  • 20220524_155405.jpg
    20220524_155405.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 82

oliver23

User
Heute Jungfernflug.🤗🤗🤗
Flitsche aufgebaut, Fliegerle drauf und Mut zur Lücke....😱

Fms70,mit 6S, ist zum Start mit Flitsche schon arg am Limit.
Schwerpunkt lag auf der sehr sicheren Seite 🤪
Höhenruder Ausschläge war ich zu vorsichtig. Die will, alles was geht.

Erster Start war ein Eiertanz.
Zweiter mit Akku um 15 mm nach hinten war schon besser.

Akku kann noch weiter zurück.

In der Luft... Leck mich am Ar...
Ist die geil. Schnelle Rollrate.
Aber durch Ihr Gewicht sehr schnell, beim Landen. Reinhungern ging nicht, wegen zu wenig Höhenruder Ausschlag.


Adrenalin pur, das Dingelchen.


Aber , Sie ist heil und fliegt 🤗🙂🤗🙂🤗🙂🤗🙂🙂🤗🤗🙂

Mit Flitsche, vorm Erstflug
Auf dem Tisch danach🤪
 

Anhänge

  • 20220802_121616.jpg
    20220802_121616.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 116
  • 20220802_124230.jpg
    20220802_124230.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 116

oliver23

User
Nee, noch nicht geschwenkt.der muss erst vernünftig fliegen. Daher meine Frage, ob jemand den Fms 70 Düsen Auslass Durchmesser hat. Im Flug ist die flott unterwegs, aber beim Start fehlt da Dampf. Der Fms soll angeblich 1.8 kg Schub bringen. Das Dingens wiegt, vollgetankt, 2,5 kg.ist ein Verhältnis von 0.72. Grenzwertig. Bin am überlegen, ob ich da einen 69er mit 2700er Hacker reinbauen. Dann ist da massig Druck.
Und die Höhenruder Wirkung war sehr großräumig. Habe den Flieger beim Anstechen und Abfangen, fast versenkt. 1 mtr. über dem Boden ging es in den Horizontalflug😳
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten