P51er
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Hallo
Ich möchte hier einen kleinen Baubericht vom Arcus mit E-Impeller schreiben. Den Bausatz habe ich vor ein paar Monate beim Erwin Schreiber abgeholt. Erwin Schreiber hat mir schon die Kabinenhaube, das Seitenruder und die Störklappen sauberst verbaut bzw. verklebt.
Ich wollte aber erst mit dem Bau ab dem Herbst/Winter beginnen. Da ich wie viele andere aus der Automobilindustrie in der Kurzarbeit bin und dazu mein geplanter Jahresurlaub kommt und zum Teil nicht streichen kann, habe mich dazu entschlossen mit dem Bau langsam aber sicher zu starten.
Warum schreibe ich hier den Bericht? Klar um ein paar Gedankengänge an euch weiter zugeben, wie ich meine Dose (Erwins Ausdrucksweise ) einbaue und damit man ordentliche Tipps von euch hier erhalten kann. Böse Zunge behaupten, so was gibt es hier im RCN nicht mehr. Aber ich bin gespannt...
Dazu bin ich Anfang der Woche zum Georg Schamberger zu der FA. MIG-Flight gefahren und habe meine Triebwerksklappen herausfräsen lassen. Bei solch einer riesigen Öffnung will man schon, das es perfekt aussieht. Georg hat meinen Rumpf in Empfang genommen und nach einer Runde am Hang fliegen bei 5 BFT (Tipp vom Georg) konnte ich meinen Rumpf noch begutachten, bevor er die letzten Stege durchgetrennt hat, die man beim Fräsen stehen lässt.
Einen vorgefrästen Spant, Scharniere für die Klappen und gedruckte Teile für das Triebwerk habe ich dann vom Georg noch für meinen Arcus mit nach Hause nehmen dürfen.
Das ist jetzt der aktuell Stand und mein Segler wartet jetzt in meiner Werkstatt auf die Fertigstellung.
Ich möchte hier einen kleinen Baubericht vom Arcus mit E-Impeller schreiben. Den Bausatz habe ich vor ein paar Monate beim Erwin Schreiber abgeholt. Erwin Schreiber hat mir schon die Kabinenhaube, das Seitenruder und die Störklappen sauberst verbaut bzw. verklebt.
Ich wollte aber erst mit dem Bau ab dem Herbst/Winter beginnen. Da ich wie viele andere aus der Automobilindustrie in der Kurzarbeit bin und dazu mein geplanter Jahresurlaub kommt und zum Teil nicht streichen kann, habe mich dazu entschlossen mit dem Bau langsam aber sicher zu starten.
Warum schreibe ich hier den Bericht? Klar um ein paar Gedankengänge an euch weiter zugeben, wie ich meine Dose (Erwins Ausdrucksweise ) einbaue und damit man ordentliche Tipps von euch hier erhalten kann. Böse Zunge behaupten, so was gibt es hier im RCN nicht mehr. Aber ich bin gespannt...
Dazu bin ich Anfang der Woche zum Georg Schamberger zu der FA. MIG-Flight gefahren und habe meine Triebwerksklappen herausfräsen lassen. Bei solch einer riesigen Öffnung will man schon, das es perfekt aussieht. Georg hat meinen Rumpf in Empfang genommen und nach einer Runde am Hang fliegen bei 5 BFT (Tipp vom Georg) konnte ich meinen Rumpf noch begutachten, bevor er die letzten Stege durchgetrennt hat, die man beim Fräsen stehen lässt.
Einen vorgefrästen Spant, Scharniere für die Klappen und gedruckte Teile für das Triebwerk habe ich dann vom Georg noch für meinen Arcus mit nach Hause nehmen dürfen.
Das ist jetzt der aktuell Stand und mein Segler wartet jetzt in meiner Werkstatt auf die Fertigstellung.