Ein "must have " für jeden Pyloniken

StevO

User
Originalregler

Originalregler

4s und Originalluftschraube, nach 3 Flügen Originalregler kaputti, zwar nicht abgebrannt aber ein Elko ist gegangen! Hab ja auf Grund meines Fehlerhaften 4Zellers noch eine extra Stromversorgung ;-)

30A Pichler Regler (war noch zu Hause) - stellt nach ca. 1 1/2 Minuten Vollgas auch ab bei 4s und Originalluftschraube! Jetzt kommt dann wohl ein 40A Regler dran! Ich fliege gerne Vollgas ;-)
 
joa mit 40a regler biste auch noch safe bei 5.25x6.25 an 4s, ich hab nach diversen berichten über abrauchende stock-regler den direkt vorm ersten flug rausgeworfen und gleich nen gescheiten 40er reingepackt.

mein rarebear hatte gestern wegen nem defekten empfänger nen ungebremsten und unkontrollierten einschlag aus ca. 50 meter höhe beinahe senkrecht in den acker. wir konnten aus 200 meter entfernung noch sehr gut sehen wie das modell nach dem aufprall über einen meter hoch wieder "abgesprungen" ist. aber ausser einem kleinen riss im rumpf ist nichts passiert... unglaublich was die modelle aushalten... (ganz im gegensatz zu den empfängerantennen an den graupner hott empfängern :( )
 

StevO

User
Buddycode!

Buddycode!

Ich hätte einen Buddycode für den Rearbaer aus dem deutschen warehouse für euch! Kostet dann anstatt 104$ nur mehr 90$! Schreibt mir eine nachricht falls ihr einen benötigt (funktioniert wirklich, hab meinen letzten auch über diesen Code gekauft!!!)

lg, StevO!
 
Ich weiß nicht obs schon bekannt ist, aber leider haben die jungs auch hier wieder ordentlich kopiert... Original von Robbe:
http://www.robbe.de/rare-bear-nano-racer.html

Naja, wie auch immer, bin heute zum Erstflug mit Turnigy 30C 4s1300 raus. Geiles Teil! Perfekt zum scheißegal-machteinfachnurspaß heizen! :D
Mit standard Propeller 19,5A im Durchschnitt, ausgerechnet aus der geladenen Kapazität. Macht also iwas unter 300W.
Nach 3min Motorlaufzeit waren Regler und Akku warm, noch anfassbar.
 
und wer sagt dass das "original" von robbe ist? die flieger kommen von der firma SkyAngel, dass ist der Hersteller in China. Robbe und Bananahobby und Hobbyking und alle die sie noch im Programm haben sind nur die Vertreiber. Und von Robbe werden sie halt unter ihrem eigenen eigenen Label für den 3-fachen Preis verkauft und das ist inzwischen bei vielen Modellen so. Eigene Entwicklung lohnt sich nicht mehr, darum werden Modelle aus Fernost billig eingekauft um sie dann mit entsprechendem Aufpreis auf den deutschen Markt zu bringen.
 
okay 3-fach war jetzt auch einfach mal so in den raum geworfen, effektiv sind es dann halt nur 129,99 vs. 77,59 zuzüglich eines 800mah 3s akkus für 5€ bleiben immer noch satte 47,40€ mehrpreis für das gleiche produkt. Lieferung in beiden Fällen aus Deutschland.
 
Ich hab das Teil auch und es war der beste Kauf den ich je gemacht habe :cool:
Neue Disziplin haben wir auch erfunden:
Anfliegen, hohes gras streifen und hochziehen :D
Und wenn er sich verhäddert isses auch nich schlimm... das Teil ist einfach nicht kaputt zu kriegen :D

Habt ihr schonmal ein Touch- and go versucht??
Geht echt gut...

Grüße,
Paul
 

steve

User
...etwas größer!

...etwas größer!

Hallo,
mich hat euer Bericht so begeistert, dass ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekam. Da ich auch bekennender Rare Bear - Fan bin, habe ich mal geschaut, was bei den Formies so angeboten wird. Bin dabei auf die TT Rare Bear 1:12 mit 863mm Spannweite und angegebenen 470g Abfluggewicht stoßen. Das ganze gibt es mit Antrieb für 50€ - die steht jetzt vor mir. Ist also einen Ticken größer als eure Nanos aber für meine alten Augen schon klein genug. Jetzt schaue ich mal, was ich da in meiner Wühlkiste noch an Antrieben liegen habe und dann kann die Fuhre morgen eingeflogen werden. Mich lächelt da so ein Veteran der ersten Stunde an: Croco 4010 mit 180g - gute 100g mehr, als der beiliegende Antrieb. Optimal wäre wohl sowas wie ein 3010 - na mal sehen, was ich da auftreiben kann.

Ist quasi noch mal eine Hausnummer günstiger. Bei Interesse werde ich einen eigenen Tread eröffnen.

Grüsse
 
aber ist das teil auch so robust gebaut wie die nanos mit durchgehender carbonverstärkung durch die fläche etc? das finde ich ja bei den nanos das erstaunliche, dass sie ohne große modifikationen richtig geil abgehen und man sie auch richtig hart um die ecke jagen kann...
 
Kannst dann ja berichten wie er sich von der Performance her schlägt. Ich finde diese kleinen Flitzer sind ein perfekter immer dabeihab flieger für die Hutablage! Und mit Speeds die an 4s und 5,25x6,25 prop auf die 200km/h zugehen auch richtig flott unterwegs, selbst mit dem Standard-Motor...
 
:D so, meiner hat jetzt den 70. Flug mit Notoperation überlebt... (Original Regler hat ca. 40 Flüge gehalten, der "True 4s" Regler...)

Vollgas knapp über den Platz, tiefer als 1m und dann wegen einem Steuerfehler mit der Fläche im Messerflug eingehakt! :eek:
Stücke waren in 10min wieder zusammengeklebt! :D Fliegt wieder sauber! Servos auch ohne Schaden. Akku musste ich 15m weiter suchen...

Nur diese Blöden Motorhauben bekommt man nicht!
Klasse Teil! Wer jetzt noch keinen hat, immer noch nicht Lieferbar im deutschen Warenhaus...

Grüße
Philipp
 
motorhauben vom rarebear bekommt man schon genau wie die tuning winglets und anlenkungsabdeckungen aber leider sitzt der nette herr der die fertigt in den usa. habe mir bei ihm aber schon 2x was bestellt. auf wunsch kann ich dir kontaktdaten bzw. seinen nickname bei rc-groups.com sagen.
 

caiman

User
Ersatzmotor für Rare Bear

Ersatzmotor für Rare Bear

Hallo Bear Friends:-)

Einige haben schon geschrieben, daß es einen ähnlichen Motor für die Bear gibt, wie der Stock Motor.
Könntet ihr da mal ein paar Beispiele nennen.
Flieg meine auch alles Standard, auch mit 4S und originalem Regler, und bisher auch ohne Probleme, allerdings klingt mein Motor nicht mehr sonderlich gut, und würde
deshalb gern mal was anderes ausprobieren.
Wäre nett, wenn ihr da mal eure Alternativen posten könntet!

Grüße Markus
 
Hi Markus!

Nachdem mein Motor an einer 6x5 (glaube ich) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir diesen hier bestellt:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11175

Er verträgt laut Datenblatt einiges mehr an Leistung, wiegt aber nur etwas mehr als der originale. Sonst auch etwa gleiche Daten. Habe ihn leider noch nicht hier...

Falls du den originalen wieder haben möchtest:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=24497

Wohlgemerkt: Mein Motor ist nach über 80 Flügen kaputt gegangen. Zuletzt an der 6x5 hatte ich bei zu schnellem Gasgeben überlast und er quiekte wie ein Schweinchen...


Grüße
Philipp
 

Mooni

User
Hallo RareBear Begeisterte,

der Beitrag hat mich überzeugt, heute Abend wird das Ding bestellt. Allerdings möchte ich gerne meine vorhandenen 850mAh 3S Lipos einsetzen. Was hat sich als der beste Prop für dieses Setup herauskristallisiert (Fabrikat, Größe)?

Danke & Gruß,

Mooni
 
mit 3s 850 wird topspeed mäßig aber nicht viel los sein... okay am anfang wenn man keine schnellen modelle gewohnt ist vielleicht schon, aber so richtig interessant werden die flieger erst mit 4 zellen.

für den 3s würde ich dir 5,5² cam speed oder 5.25x6.25 apc empfehlen, mit nem 850er sind die flugzeiten dann aber relativ kurz, vor allem wenn man dauervollgas fliegt.

also die propempfehlung bezieht sich auf den topspeed. du hattest ja nicht gesagt für welches kriterium du den besten prop suchst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten