Hallo,
ich bin seit einigen Tagen (stolzer ) Besitzer einer Elektro-Escape.
Im Genensatz zu meiner altgedienten Ellipse 2 E ist der Rumpf der Escape doch viel kleiner.
Ich möchte nun gerne den Antrieb, der z.Zt. Dienst in meiner Elly 2 tut, in die Escape einbauen.
Es handelt sich um einen HP 220/20/A3, den ich mit 12 Zellen Sub C (2.400 Sanyo) mit einer 15x10 LS betreiben möchte.
Zum Rumpfaus und -einbau habe ich ein paar Fragen:
-Wie habt Ihr den Rumpf gefüllt??? Reihenfolge der Komponenten ??? (klar, Motor nach vorn, Leitwerksservos nach hinten... )
- Wie ist der Antriebsakku (bei 12 Zellen) konfiguriert ?? 7 Zellen unten und dann 5 Zellen oben, wie bei Euromodell vorgeschlagen??
- Der Empfänger und E-Akku muss sicherlich hinter der Flächenaufnahme eingebaut werden. Wie verhindert Ihr, dass der Empfänger oder E-Akku nach hinten rutscht??
- Welchen Empfängerakku (Größe) habt Ihr eingesetzt?
- Habt Ihr einen Stecker oder Buche in der Aufstecknase eingebaut, damit der Motor nach dem Aufschieben der Nase einsatzbereit ist ??
- Wie befestigt ihr die Steckhaube mit Motor am Rumpf ( Bei der Elly 2 wurde ein Alustab durch den Rumpf geführt) ?
Ich weiß, es sind viele Fragen aber vielleicht habt Ihr Zeit und Lust mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.
Schon mal besten Dank an Alle......
ich bin seit einigen Tagen (stolzer ) Besitzer einer Elektro-Escape.
Im Genensatz zu meiner altgedienten Ellipse 2 E ist der Rumpf der Escape doch viel kleiner.
Ich möchte nun gerne den Antrieb, der z.Zt. Dienst in meiner Elly 2 tut, in die Escape einbauen.
Es handelt sich um einen HP 220/20/A3, den ich mit 12 Zellen Sub C (2.400 Sanyo) mit einer 15x10 LS betreiben möchte.
Zum Rumpfaus und -einbau habe ich ein paar Fragen:
-Wie habt Ihr den Rumpf gefüllt??? Reihenfolge der Komponenten ??? (klar, Motor nach vorn, Leitwerksservos nach hinten... )
- Wie ist der Antriebsakku (bei 12 Zellen) konfiguriert ?? 7 Zellen unten und dann 5 Zellen oben, wie bei Euromodell vorgeschlagen??
- Der Empfänger und E-Akku muss sicherlich hinter der Flächenaufnahme eingebaut werden. Wie verhindert Ihr, dass der Empfänger oder E-Akku nach hinten rutscht??
- Welchen Empfängerakku (Größe) habt Ihr eingesetzt?
- Habt Ihr einen Stecker oder Buche in der Aufstecknase eingebaut, damit der Motor nach dem Aufschieben der Nase einsatzbereit ist ??
- Wie befestigt ihr die Steckhaube mit Motor am Rumpf ( Bei der Elly 2 wurde ein Alustab durch den Rumpf geführt) ?
Ich weiß, es sind viele Fragen aber vielleicht habt Ihr Zeit und Lust mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.
Schon mal besten Dank an Alle......