Einkaufsquellen für T-REX 500 oder 600

Hallo miteinander,

ein Freund möchte sich gerne einen E-Heli zulegen. Er ist totaler Newbie und wird natürlich mit dem Simulator (Reflex oder AFPD) anfangen. Was die Wahl des Helis betrifft, habe ich ihm geraten, von anfang an einen gescheiten Heli zu kaufen, der min. knapp 1m Rotordurchmesser haben sollte, da er einfacher und stabiler zu fliegen ist. Ich dachte dabei an den T-Rex 500 oder T-Rex 600. Denkt ihr das wäre ok?

Nun zu meiner nächsten Frage: wo könnte man günstig so ein komplettes Kit kaufen? Mich würden gerne mal die Preisunterschiede interessieren, damit wir wissen ob es ein 500er oder doch der 600er werden sollte. Als Fernsteuerung habe ich ihm die FF-7 empfohlen mit FASST 2,4GHz. Andernfalls kann er ja auch eine FX-18 mit Heliprogramm kaufen (gebraucht). Was meint ihr? Was würde der gesamte Spass ungefähr kosten inkl. Sender, Servos, Antrieb, Ladegerät, etc... ? Gibts evtl. so eine Art KOMPLETTPAKET, das das alles beinhaltet? Den Sender und Ladegerät müsste man sich wohl extra kaufen, ist wohl klar. Aber dass der Heli wenigstens komplett ist, so dass nur noch der Sender, Empfänger benötigt wird, und evtl. der Lipo.

Bin für jeden Tip und Hilfestellung sehr dankbar.
 

marjot

User
Hi,
ich bin jetzt mit den Preisen nicht so vertraut, was Helis angeht, aber du könntest mal bei freakware.de gucken. Da gibt es einen Konfigurator für T-Rex. Da kannst du auch gleich einen Sender und Ladegerät und Balancer usw. mit dazukonfigurieren.

Ob das jetzt das günstigste ist weiß ich net. Ansonsten könnte man sich überlegen in Hong Kong zu bestellen. Nur da ist wieder die Frage ob es günstiger kommt, wegen Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Grüße,
Marius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten