Einladung f3k D-Tour Norderstedt 16.7 (Hamburg)

FBD

User
Vorläufige Teilnehmerliste 2

1 Andre W.
2 Dirk .W
3 Elmar B
4 Ole R
5 ( Holger S )
6 Nils B.
7 Marc P.
8 Johannes V.
9 Jörg B.
10 Gerald S.
11 Stephan S.
12. Aron S.
13 Carsten L.
134 Daniel S.
15 Christian J.
16 Henri S.
17 Frank D.


Aufgrund der Teilnehmerzahl bin ich noch etwas unsicher ob lieber 2 oder 3 Gruppen,
gerne euren Kommentar dazu.
Anreise am Freitag, ich bin ca. ab 13.00 Uhr am Platz.
Falls ihr früher kommt Bitte kurz Bescheid geben.
ACHTUNG kein Flugbetrieb ohne Anwesenheit eines Vereinsmitglieds !

Gruß Frank
 
Ich würde, Stand jetzt, 3 Gruppen machen....2 x 8....und ich alleine in einer Gruppe:D
Spaß beiseite....da kommen bestimmt noch Anmeldungen dazu, dann 3 Gruppen.
 
3 Gruppen

3 Gruppen

Ich würde unbedingt 3 Gruppen empfehlen. Bei zwei ist es nur noch stressig für alle.
Und das wollen wir ja nicht ;).

Außerdem melden sich sicherlich noch Peer, Olli und Deta an :D.

VG
André
 

FBD

User
Letzer Stand


1 Andre Walkenhorst
2 Dirk Weiß
3 Elmar Bachmann
4 Ole Rathjen
5 Holger Schrader
6 Nils Bendixen
7 Marc Peters
8 Johannes Voigt
9 Jörg Baumann
10 Gerald Schütthoff
11 Stephan Schmidel
12. Aron Schott
13 Carsten Lentz
14 Daniel Sack
15 Christian Johansson
16 Henri Sander
17 Frank Dittmer
18 Marcus Block
19 Oliver Rodefeld
20 Christian Holst
21 Alexander Herden

Wetter sieht ja ganz akzeptabel aus bitte trotzdem Donnerstag Abend kurz hier noch mal reinschauen.
Aufgaben und Gruppeneinteilung folgen die Tage.

Gruß Frank
 

FBD

User
Moin,
Gruppeneinteilung und Wertungszettel für Samstag sind fertig.
Die Vorbereitung mit F3K Score sind erschrecken simpel und sollten niemanden der einen Wettbewerb ausrichten möchte von dem Vorhaben abhalten.
Samstag Mittag wird gegrillt und es gibt Würstchen im Brötchen.
Noch ein paar Anfahrtsinformationen der Platz befindet sich direkt neben der Straße Wilstedter Weg die Einfahrt ist durch eine orange Markierung am Holzpfeiler gekennzeichnet.
53°42'46.4" 10°03'29.6"
Noch ein Hinweis unser Platz befindet sich in der Kontrollzone des Hamburger Flughafen.
Das heißt bei einer Hauptwolkenuntergrenze kleine 450m besteht die Möglichkeit dass der Flugbetrieb von der Deutschen Flugsicherung unterbrochen wird.

Bis Samstag viele Grüße Frank
 
Moin Frank,

sehr schön - wenn das dann mit dem Programm schon so gut geklappt hat, ist das Posten eines Screenshots der Gruppenaufteilung für dich doch auch ein Kinderspiel, oder? ;)

Freue mich auf Samstag
Ole
 

FBD

User
Moin Ole,
Hab's grad kurz probiert bin aber leider gescheitert.Ich probiere es später noch mal,
da ich im Moment keine Zeit mehr habe.
Frank
 
Hallo Frank
Hab da noch mal ne Frage, Strom für den Wohnwagen können wir doch bekommen oder ?.
Kühlbox für die kalten Getränke, usw...
Reisen am Freitag an und würden bis Sonntag bleiben.

Gruß Carsten und Andrea
 

FBD

User
Hallo,
Ich freue mich euch Samstag bei besten😉 norddeutschen Wetter zu sehen,
Ballast nicht vergessen.
Da Jörg leider absagen musste wäre noch ein Platz für Kurzentschlossene frei,
Meldet euch.
Anfahrt siehe post 1 und 27
Bis Samstag Frank
 
Jungs, das war mal wieder ein sehr schöner Wettbewerb!
Frank hat sich als hervorragender und entspannter Organisator erwiesen, dafür ein großes Dankeschön!

Was gibt es schöneres, als in einer derart familiären Truppe zu schleudern? Es ist immer toll mit euch!

Gratulation an Sieger Johannes, oder wie Peer sagen würde : sehr ordentlich!


Man zieht sich in Minden (irgendwo vor einer Baumplantage)

Aaron
 
Premiere mehr als erfolgreich!

Premiere mehr als erfolgreich!

Hallo zusammen,
und wieder hat auf der F3K Tour ein Wettbewerb erfolgreich Premiere gefeiert.
Einen großen Dank an Frank und den MFC für den schönen Wettbewerb und die Organisation.
Es war wieder klasse mit Euch und wieder haben wir mit Alexander jemanden gehabt, der seinen ersten Wettbewerb überhaupt geflogen ist.
Sobald mein Ganzkörperschmerz verschwunden ist, stelle ich die Ergebnisse rein und ein paar Fotos.
Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb mit Euch.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner....aber irgendwie ist man doch als Teilnehmer immer ein Gewinner, denn es gibt immer etwas zu lernen.
Für meinen Teil hat Peer mir am Ende des Tages virtuell zugerufen:
"Ich muss Dir leider sagen, da hast Du ordentlich Zeit liegen gelassen!" :-)
Lieben Gruß
Stephan
 
Soo...ein paar Bilder !

Soo...ein paar Bilder !

Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder von gestern:
 

Anhänge

  • 20160716_100853_resized.jpg
    20160716_100853_resized.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20160716_100856_resized.jpg
    20160716_100856_resized.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20160716_100902_resized.jpg
    20160716_100902_resized.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20160716_100907_resized.jpg
    20160716_100907_resized.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20160716_170958_resized.jpg
    20160716_170958_resized.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20160716_171014_resized.jpg
    20160716_171014_resized.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20160716_171035_resized.jpg
    20160716_171035_resized.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20160716_171055_resized.jpg
    20160716_171055_resized.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20160716_171100_resized.jpg
    20160716_171100_resized.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20160716_171211_resized.jpg
    20160716_171211_resized.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20160716_171353_resized.jpg
    20160716_171353_resized.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 41
Liebe Fliegerfreunde,

was für ein toller Wettbewerb!!! Ein großes Dankeschön geht an Frank und an seinen Verein für das Ausrichten eines sehr entspannten Flugtages. Und auch an Stephan, der ein wenig im Hintergrund assistiert hatte. Mal wieder zeigte sich, dass trotz bedecktem Himmels und kurzzeitig leichter Diesigkeit eigentlich immer Thermik abzugreifen war und die Waldkante für die Windrichtung günstig lag. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle die zahlreichen Begegnungen mit Schwärmen von Mauerseglern und Schwalben erwähnen, die für mich immer wieder zu den faszinierendsten Naturbegegnungen unseres Sports zählen. Mein persönliches Ziel, mal die 90% zu knacken, ist mir erfreulicherweise dann auch noch ganz gut geglückt. Noch mal herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder in Norderstedt ;)

Viele Grüße
Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten