Hallo Fliegergemeinde,
leider häufen sich die Meldungen das die Aeronaut LS 18 x 11 unvermittelt im Betrieb abreißt/bricht.
In meinem Umfeld ist die LS Aeronaut 18x11 an FS3000 - FS5000 im Einsatz.
Auch hier sind schon mehrfach Brüche aufgetreten welche im günstigen Fall nur den Motorspant durch die Unwucht lösen,
ungünstig aber auch Schäden am Modell verursachten.
Die Antriebsauslegung ist in allen Fällen deutlich unter der möglichen Maximallast welche Aeronaut für die LS angibt.
Offensichtlich wird das verwendete Material der Luftschraube mit der Zeit spröde und so kommt es zum Bruch an der Wurzel.
Wer diese LS im Einsatz hat sollte sie regelmäßig penibel auf Haarrisse im Wurzelbereich prüfen !
Wer ähnliche Erfahrungen mit den Aeronaut LS hat möge sich bitte zu Wort melden.
leider häufen sich die Meldungen das die Aeronaut LS 18 x 11 unvermittelt im Betrieb abreißt/bricht.
In meinem Umfeld ist die LS Aeronaut 18x11 an FS3000 - FS5000 im Einsatz.
Auch hier sind schon mehrfach Brüche aufgetreten welche im günstigen Fall nur den Motorspant durch die Unwucht lösen,
ungünstig aber auch Schäden am Modell verursachten.
Die Antriebsauslegung ist in allen Fällen deutlich unter der möglichen Maximallast welche Aeronaut für die LS angibt.
Offensichtlich wird das verwendete Material der Luftschraube mit der Zeit spröde und so kommt es zum Bruch an der Wurzel.
Wer diese LS im Einsatz hat sollte sie regelmäßig penibel auf Haarrisse im Wurzelbereich prüfen !
Wer ähnliche Erfahrungen mit den Aeronaut LS hat möge sich bitte zu Wort melden.