spcboarder
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Hallo,
ich bin noch relativ neu im Hobby aber dafür recht begeistert dabei. Momentan fliege ich die Flightline Spitfire in 1600 mm, eine HOOKLL P-51 Mustang sowie die A-10's von E-flite (1200mm) und Freewing (1700 mm) recht sicher (keine schwierigen Manöver wie Messerflug o.ä).
Ich spiele zwischendurch mit dem Gedanken mir was lautes mit olfaktorischer Note zuzulegen - sprich einen Verbrenner. Der Haken: Ich kenne mich 0 mit Verbrenner-Technik aus und hätte daher von euch gerne einen Tipp, nach was ich mich da ca. umsehen könnte:
Willi
ich bin noch relativ neu im Hobby aber dafür recht begeistert dabei. Momentan fliege ich die Flightline Spitfire in 1600 mm, eine HOOKLL P-51 Mustang sowie die A-10's von E-flite (1200mm) und Freewing (1700 mm) recht sicher (keine schwierigen Manöver wie Messerflug o.ä).
Ich spiele zwischendurch mit dem Gedanken mir was lautes mit olfaktorischer Note zuzulegen - sprich einen Verbrenner. Der Haken: Ich kenne mich 0 mit Verbrenner-Technik aus und hätte daher von euch gerne einen Tipp, nach was ich mich da ca. umsehen könnte:
- ich suche ein fehlerverzeihendes Modell (also dürften eine P-51 Mustang, eine P-47 Thunderbolt o.ä. in die Auswahl kommen)
- Welcher Hersteller ist Preis/Leistungsmäßig empfehlenswert?
- Ganz wichtig: Welche Treibstoff-Art ist empfehlenswert?
- Welche Spannweite würdet ihr wählen - ich denke ca. 1600mm sollte gut sein.
- Gibt es eine Faustregel, wie viel ccm ich Pro Flugzeuggröße brauche (z.B. 50ccm pro m Spannweite o.ä.)
Willi