Einstellung Entladegerät ISDT 100

Hallo zusammen,

an diejenigen unter euch, welche ebenfalls das ISDT 100 Entladegerät nutzen.

Per Software und Link-Kabel mit USB kann die Entladespannung, die standardmäßig auf 3,80V eingestellt ist, individuell angepasst werden.
Klappt dies bei euch “so einfach“?

Ich habe zwar eine Verbindung, aber das Gerät nimmt den geänderten Wert mit einer Time-out-Fehlermeldung nicht an. Einen entsprechenden Treiber für die USB-Schnittstelle habe ich zusätzlich neu installiert.

Vielleicht habt ihr einen Tip?

Danke bereits und Grüße
 
Guten Tag zusammen,

leider war der Versuch, dies an einem anderen PC durchzuführen ebenfalls erfolglos.
Muss dafür eigentlich ein Akku angeschlossen werden? Eigentlich doch nur für die Kallibrierung?!?

Ich hoffe weiter auf eine aufschlussreiche Antwort ;-)

Danke bereits!
 

milu

User
Neben bei,
Link Kabel in USB und dann Link Steker in FD-100 einngesteckt und Entlader wollte nicht mehr.
Also immer erst Stecker in FD-100 und dann USB. Sonst wenn man zu erst Stecker langsam einsteckt!!!
Nämlich bei Platinen Kontrolle: im Eingang (für Stecker) Verpolschutz Diode durchgebrannt (Kurzschluß) und Widerstand wurde heiß. Also Diode entfernt und Entlader lief wieder.
Und bei FD100 Linke.exe immer Akku anschliessen und "Entlade" Vorgang starten (richtige Zellenzahl und 0,5A einstellen).
Also mein FD-100 hat ca. 4 Jahre treue Dienste geleistet und neulich bei Entladen ging nichts mehr. Shunt Widerstand, ein Entlede MOS-FET und Eingangs verpolschutz (Little Foot FET) durchgebrannt.
Habe repariert aber nach einige Entladevorgänge wollte nichtt mehr...
Habe mir weitere zwei Exämplare angeschaft, repariert aber liefen nur eine Weile. Jetz habe ich noch ein intakte Exämplar, benutz aber nicht mit max. Leistung.
rc-dome hat mir schon lange her gesagt - vergess es - es kommt kein neue Nachlieferung.
 
Hallo zusammen,

milu, entschuldige bitte, aber aus Deiner Antwort werde ich nicht schlau...

Kurzum, es funktioniert einfach nicht!

Grüße!
 
Ich habe sämtliche Foren vor- und zurückgewälzt...
- Nein, der Stecker berührt nicht das Gehäuse
- Ja, ich stecke zuerst den Klinkenstecker, dann den USB
- Ja, ein Treiberupdate der USB-Schnittstelle CH340 wurde durchgeführt
- Nein, einen Lader der T-Serie habe ich nicht

Nein, zaubern muss niemand sein - freundlich sein reicht schon ;-)

Grüße
 
Hallo milu,

um die Entladeschlußspannung einzustellen muss der FD100 an einen Akku angeschlossen und der Entladevorgang gestartet sein und dann per Linkkabel das Ganze mit dem PC verbunden und die Software gestartet werden?
Das hört sich abenteuerlich an :-)
 

milu

User
OT,
wenn ich ein Ladegerät benutzen will, muss ich auch eine Stromquelle anschliessen... Bei FD-100 ist Akku die Stromquelle. Sehr abenteuerlich!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten