Einstellung Hobbywing Regler V3 100A

:confused::confused:
Hallo Elektronik Fliegerkollegen!
Habe 2 der o.g. Regler und die passende LCD Box dazu.
PROBLEM:
Die Box zeigt nur dass die Einheit korrekt verbunden ist, geht aber nicht in den Programm-Modus !!@
Habe eine neue Box bestellt, gleiches PROBLEM.
Modell Berlinski hat viele gute Tipps gegeben, aber kein Erfolg!
Bitte die Kollegen um Hilfe, um unnötige PN zu vermeiden:
Kabel müssen richtig konfiguriert sein, sonst würde Box nicht
" Correctec ESC " anzeigen!
Freundlicher Flieger Gruß Horst
 
Hallo

Haben sie die Anleitung?
USER MANUAL Platinum 100A-HV-V3 Brushless Electronic Speed Controller haben Sie diese!
Wen ja, dann ist das Problem sie mussten noch 5 Volt am Regler anführen, vielleicht ist das deine Problem?

Gruss Hans
 
Hallo Hans,
Wie soll ich den Regler mit 5V extra versorgen?
Die unbenutzte Buchse am Regler ist ein Ausgang für den 5V Lüfter
Ausserdem steckt dort das Patchkabel zur Programmierung drin,wodurch die
Stromversorgung gesichert ist und eine 2. Stromversorgung über das Reglerkabel halte ich für fraglich.
Gruß Horst
 
Danke Meinhard, werde heute Abend alles noch mal aufbauen.
Sehe immer noch das Problem mit dem getrennten Kabel rot/schwarz und dem Extra-Kabelanschluss Signal gelb...

Gruß Horst
 

Baloo

User
Hallo Horst,

dann mach doch heute Abend ein paar Fotos und stelle sie hier ein. Dann kann man evtl. sehen, was geändert werden müsste.

Gruß Bernhard
 
Hallo,
Wenn die Prog Box bei,
"Connecting to ESC" stehen bleibt... Und es an dieser Stelle nicht mehr weitergeht, hat sich der Regler Firmware leider aufgehängt.
Die Box ist heile, nur scheint das die einzige Schwachstelle am Esc zu sein.
Hatten wir bei zwei Reglern damals und mussten dann getauscht werden.
Auch mit Knüppelprogrammierung auf Full Factory Reset gab es keine Reaktion mehr.
Kannst du ja noch probieren ob er bei der Knüppelprogrammierung laut Anleitung, Reset noch funktioniert /reagiert.
 
Hallo
Danke für die Hinweise.

Erscheint mir aber fraglich, das sich bei beiden Reglern die Firmware aufhängt.

Zumal immer noch die Frage zum Anschluss lt. Anleitung offen ist.
Es gibt 2 Theorien dazu im Netz:
1. Empfänger Kabel an Box anschließen
2. Beiliegendes 3adriges Kabel vom Regler an ESC BUCHSE an Box anschließen
Gruß Horst
 
Hallo
Danke für die Hinweise.

Erscheint mir aber fraglich, das sich bei beiden Reglern die Firmware aufhängt.

Zumal immer noch die Frage zum Anschluss lt. Anleitung offen ist.
Es gibt 2 Theorien dazu im Netz:
1. Empfänger Kabel an Box anschließen
2. Beiliegendes 3adriges Kabel vom Regler an ESC BUCHSE an Box anschließen
Gruß Horst

... Es ist aber leider wirklich so exakt die gleiche Fehlerbeschreibung, wie wir vor ein paar Jahren schon im Rc Heli Forum behandelt haben... Dort kannst du dies und meine Versuche dazu noch einmal genauer nachlesen.
Haben wirklich alles probiert, die Firmware hat sich bei Connecting to Esc aufgehängt, und ich hatte keine Garantie mehr.
Firma Robitronic Hobbywing Niederlassung in Wien, hat ihn nach dem Einsenden kulanterweise gegen einen neuen ausgetauscht.
Meiner war vorher auch noch nie in Betrieb und scheint wohl hin und wieder eine Schwachstelle beim V3 100A LV zu sein, mit dem aufhängen der Firmware...

Mach doch mal ein Foto, was genau auf der Prog Box steht, wo er sich aufgehängt hat, dann kann ich dir wirklich 100%-ig den Fehler bestätigen...

Bin aber nicht der einzige damit gewesen , zwei, drei im Heli Forum hatten auch exakt den gleichen Fehler...
 
Hallo Fliegerkollegen,
Ich bedanke mich sehr für die vielseitige und rege Tipps...
Fehler behoben durch ein RESET wie durch den geschrieben Link bei YouTube erklärt...!!!!!!
Nochmals vielen Dank, war schon mit viel Haareraufen verbunden.
Horst
 
Hallo zusammen !

Auch bei mir haben sich zwei Platinum 100 V3 so verabschiedet ! Beide Regler waren jeweils nur kurz in einem Trex500
im Einsatz. Nach der Ausserbetrienahme am Abend ging am nächsten Tag nichts mehr. Auf der LCD Box erscheint "Connection ESC" und dann passiert nichts mehr! Auch der Versuch über den Sender ein Factory Reset durchzuführen schlug fehl. An den PC angeschlossen: "Connection PC“, und auch hier keine Verbindung
Ich habe das jetzt an Robotronic gemeldet und eine erste Rückantwort lautet das man äußere Einflüsse vermutet
Gruß
Michael
 
Nein,
das ist ein schwerer Software/Hardware Fehler oder sonstiges.
Hatten wir schon zweimal und der Regler kann nur über Garantie komplett umgetauscht werden.
Keine Chance mit der Prog Box noch was zu reparieren.
Es sind keine äußeren Einflüsse gewesen, er probiert sich nur rauszureden.
Die gleiche Firma hat mir deswegen einen neuen Regler zugeschickt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten