Einstellung T-Rex700E DFC mit Microbeast

Hans26

User
Hallo

ich habe einen gebrauchten 700 Rex mit einem Microbeast Plus (5.8.2 Firmware) komme aber mit den Pitch Einstellungen nicht zurecht. Muss dazu sagen ich bin auch erst Anfänger mit Hubi´s

Die Einstellungen für Einbaulage und Frequenz sowie Taumelscheibenmischung ist alles kein Problem erst ab der Mittentrimmung der Taumelscheibe klappt es nicht mehr...
Ich habe eine Digitale Pitch Leere die hab ich auch überprüft am Cerankochfeld sie zeigt immer auch 180Grad gedreht 0 an in allen Richtungen. Habe dann den Hubschrauber mit Akku solange untergebaut am Landegestell das wenn die Pitch Leere am Motor aufliegt überall 0 Grad anzeigt.
Die 3 Taumelscheiben Gestänge hab ich laut Anleitung auf 60,3mm von Kugelpfanne Mitte zu Kugelpfanne Mitte eingestellt Servohebel sind mit 21mm(laut Anleitung) verbaut und in 90 Grad montiert.
Wenn ich jetzt die Pitch Leere am Blatt montiere und an dem Gestänge wo an das Blatt geht auf 0Grad Pitch einstelle dann immer auf 90 Grad zu den Servos drehe und dann die drei Gestänge von den Servos einstelle muss ich teilweise so weit verdrehen dass ich ein paar mm weg bin von den voreingestellten Gestängelänge von 60,3mm

Wenn ich aber alles so auf 0grad eingestellt habe, hab ich später ein Problem bei der Zyklischen Begrenzung das mir der Weg bei 11,5 Grad Pitch für die Rollservos nicht reicht laut Microbeast Einstellung ( ich muss den weg zu sehr begrenzen)
Da aber so am Hubschrauber alles original ist und laut Anleitung alles richtig verbaut ist sollte es ja auch funktionieren...
Die Einstellungen wurden eigentlich auch immer zur richtigen Zeit am Microbeast gemacht..

Gruß Hannes
 
Moin Hannes,
nun mehrfach deinen Text gelesen habe,bin mir aber noch nicht sicher was Du jetzt genau meinst.
Vorgaben laut Hersteller sehe ich lediglich als Richtwerte.
Ich stelle es mir so ein das es für mich passend ist.
Zyklisch Pitch sollten 8° bis 10° vollkommen ausreichend sein.