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Hallo,
nach meinem Einstieg in den Saalflug mit TH30 und TH35 war mein Interesse geweckt und ich wollte mehr. An den beiden Terminen in Ingolstadt war ich jedes mal total erstaunt wenn die F1D und F1M Modelle durch die Halle flogen und es stand fest, ich möchte auch sowas haben.
Nach einigen Gesprächen mit Heinz Eder und Peter Kuttler stand fest ein F1M Modell ist der richtige nächste Schritt.
Durch Heinz wurde ich nicht nur durch Material in Form von Balsa und Borfaser versorgt, sondern auch sehr viele Tipps und Tricks in Form eines kleinen Crashkurses bekam ich von Ihm.
Ich habe die letzten Tage dann das gelernte in die Tat umgesetzt und habe die Tragflächen und das Höhenleitwerk gebaut.
Die Tragfläche erhielt eine Verstärkung an den Holmen mit Borfasern (die feinen schwarzen Linien):
Und heute wurde das Ganze dann mit dem 0,6my dicken OS-Film bespannt:
Die Gewichte liegen aktuell für den Flügel bei 607mg und fürs Leitwerk 271mg. Ein bisschen Gewicht kommt durch die Papierröhrchen und die Verstärkung des Knicks an den Flügelohren noch dazu, aber bisher bin ich mehr als zufrieden.
Als nächstes geht's mit dem Rumpf und dem Seitenleitwerk weiter.
Grüße, Max
nach meinem Einstieg in den Saalflug mit TH30 und TH35 war mein Interesse geweckt und ich wollte mehr. An den beiden Terminen in Ingolstadt war ich jedes mal total erstaunt wenn die F1D und F1M Modelle durch die Halle flogen und es stand fest, ich möchte auch sowas haben.
Nach einigen Gesprächen mit Heinz Eder und Peter Kuttler stand fest ein F1M Modell ist der richtige nächste Schritt.
Durch Heinz wurde ich nicht nur durch Material in Form von Balsa und Borfaser versorgt, sondern auch sehr viele Tipps und Tricks in Form eines kleinen Crashkurses bekam ich von Ihm.
Ich habe die letzten Tage dann das gelernte in die Tat umgesetzt und habe die Tragflächen und das Höhenleitwerk gebaut.
Die Tragfläche erhielt eine Verstärkung an den Holmen mit Borfasern (die feinen schwarzen Linien):
Und heute wurde das Ganze dann mit dem 0,6my dicken OS-Film bespannt:
Die Gewichte liegen aktuell für den Flügel bei 607mg und fürs Leitwerk 271mg. Ein bisschen Gewicht kommt durch die Papierröhrchen und die Verstärkung des Knicks an den Flügelohren noch dazu, aber bisher bin ich mehr als zufrieden.
Als nächstes geht's mit dem Rumpf und dem Seitenleitwerk weiter.
Grüße, Max