Einzelversicherung

SdN

User
Vielleicht als Präzisierung: Bekommen schon (das will aber kaum jemand machen), der Unterschied ist, dass man sich selber darum kümmern muss und ansonsten das für einen von dem Verband gemacht wird.
 
Bekommt man eigentlich mit einer PHV die Modellflug einschließt eine eID?

Gruß
Rudi
Hi, denk mal scharf mach: was ist eine eID?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Einfacher ist das ganze über die üblichen Verbände. Beim Dmfv musst du wieder jede Socke extra versichern, bei den anderen gibt's eine Versicherung für alles.
 
... Beim Dmfv musst du wieder jede Socke extra versichern, bei den anderen gibt's eine Versicherung für alles.
Versicherung für alles (Modellautos, Modellschiffe, Modellflugzeuge und Modellraketen) bietet m.W. nur die DMO.
Beim DMFV kannst Du den Leistungsumfang selber festlegen. Du entscheidest mit der Auswahl, welche Deckungssumme für die gesetzlich vorgeschriebene Modellflug-Haftpflichtversicherung in deiner Mitgliedschaft enthalten sein soll. Du kannst auch entscheiden, ob du dein Flugmodell nur in Deutschland, oder aber weltweit (auch in den USA und Kanada) betreiben möchtest.
 
Hallo
bei der DMO bist du dann in allen Modellsparten versichert Schiff Auto Flug
Beim MFSD auch

Übrigens geht das auch beim DMFV. Die machen damit aber keine Werbung. Glaube das kostet dann 18€ extra (Steht in der Versicherungsbroschüre auf Seit 22, gerade nachgesehen) Da ist dann DMO und MFSD günstiger....
Und beim DMFV genau lesen. Im Basistarif ist "Wildfliegen" nur bis 1kg inkl. Über 1kg benötigt man die nächst höhere Stufe.

Wie die Vorredner schon sagten, genau vergleichen und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten