Die Gier nach Speed....jaa,jaaa.... Ich glaube ich habe Heute ihr Maximum erflogen, Motor ist der Scorpion HK3026 mit 1000kv als s II, Akku war ein 4s 3300 Duon, Löffel ein Aeronaut Klapp 10x8 mit 42er Brücke, Vollgaszeit 5:40 min.
Also Startschub mächtig, nur kontrolliert los lassen
, Beschleunigung senkrecht nach oben: coooooool, also mit vollem Querausschlag macht sie noch gut 2 Rollen/sec. dabei
. Oben habe ich dann mal kurz in die Horizontale gelegt um zu sehen ob sie gerade läuft, sie lief, also ein Turn und gut 200m senkrecht runter und sanft wieder in die Waage, wowe das zischt, wieder hoch, diesmal höher (Sichtgrenze) Turn und runter, auf gut 150m Höhe gibte es kurzes unschönes Geräusch.....frrrrrrrrrr.... und wieder Ruhe, Gas weg, kurz die Ruderfolgsamkeit getestet, Quer kommt träger, funzt aber noch, also mal aug gut 50m Höhe etwas gemächlicher im Speed mal ein paar Runden gedreht, dann juckt es wieder, Stoff rein kurz auf etwas Höhe zum anstechen und dann mal mit Volle Olle in die Spitzwende, geht, aber sie dreht etwas raus, so 4-5 mal, sie dreht immer um gut 30° raus. Also mal ein anderes Lieblingsmanöver, quadratischer Loop mit gut 200m Kante, hätte ich nicht tun sollen, beim abfangen aus der Senkrechten hat sich der Flügel eine Knitterfalte in Nähe der Wurzel geholt. Nach der Landung dann mal alles kontrolliert, Akku kalt, Motor lau warm, Regler kalt, rechtes Querruder an dem ollen Plastikklipp ausgeharkt und der Flügel hat ne Falte mehr
Gegenüber der 9x7 wie ich sie in Rechlin geflogen habe, ist sie mit der 10x8 um einiges schneller, also Georg ich krige dich beim nächstem mal
Gruß Daniel
PS: hab gerade einen HK3026/1400 aus der Bucht gefischt, Testreihe geht somit weiter.......