EvilKnivel
User
Daniel: Der SM Limiter schaltet einfach nach erreichen des Energielimits ab. Also keine Regelung wie du sie gerne hättest. Regler aus dem Car-Bereich können aber meines wissens soetwas... Ich glaube die nutzen sowas als Traktionskontrolle. Wegen SM-Limiter schau mal auf http://www.f5d.org/tuning/tuning_04.shtml, da ist das erklärt.
Wieso? Man hat doch ein Startfenster und nach Ablauf weiterer Zeit erfolgt die Rennfreigabe. Somit ändert sich doch kein Taktieren?!
Der Limiter stellt einfach nur einen kleineren Akku da. Ob du im Limiter 2,5Ah einstellst oder einen 2,5Ah Akku fliegst macht keinen unterschied, ausser das wenn du die 2,5Ah beim Akku erreicht hast ist dieser im A*** ist. Wogegen der intelligente Limiterpilot einen 3,2Ah Akku verwendet hat und somit seine Akkus schont. Mit dem Limiter belndest du einfach nur den Akku in deinem Antriebsstrang aus und so bleibt die Materialschlacht aus.
Ist allerdings die komplizierte Lösung die das ganze wieder 100€ teuerer macht!
Zu den Gewichten Unlimited: Warum nicht jetzt schon 1-Mot und 2-Mot Gewichtsmäßig unterscheiden?
Gruß C
PeterD schrieb:Leider nicht sehr elegant bei einem fliegenden start.
Da kann man taktisch bummeln damit der erste der hoch ist strom sparen muss.
Wenn mit limiter, dann muss der limiter erst kontrolliert eingeschaltet werden können. Die bisherigen haben keine möglichkeit durch die fernsteuerung aktiviert zu werden.
Das ganze müsste der schiri aber technisch überwachen können. Damit steigt der aufwand.
Wieso? Man hat doch ein Startfenster und nach Ablauf weiterer Zeit erfolgt die Rennfreigabe. Somit ändert sich doch kein Taktieren?!
Der Limiter stellt einfach nur einen kleineren Akku da. Ob du im Limiter 2,5Ah einstellst oder einen 2,5Ah Akku fliegst macht keinen unterschied, ausser das wenn du die 2,5Ah beim Akku erreicht hast ist dieser im A*** ist. Wogegen der intelligente Limiterpilot einen 3,2Ah Akku verwendet hat und somit seine Akkus schont. Mit dem Limiter belndest du einfach nur den Akku in deinem Antriebsstrang aus und so bleibt die Materialschlacht aus.
Ist allerdings die komplizierte Lösung die das ganze wieder 100€ teuerer macht!
Zu den Gewichten Unlimited: Warum nicht jetzt schon 1-Mot und 2-Mot Gewichtsmäßig unterscheiden?
Gruß C