Blaichi
User
Hallo. Ich habe hier einen neuen Kit einer 102" Skywing ARS 300, ursprünglich geplant mit nem MVVS 116 Boxermotor. Da ich zwischenzeitlich noch ein ähnliches Modell mit Benzinmotor gekauft habe, wollte ich die ARS eigentlich verkaufen - will aber irgendwie keiner haben..
Jetzt kam die Idee auf, den Kit elektrisch aufzubauen. Ich habe von den Helis noch einen YGE 205 HVT übrig und habe relativ viele SLS 6S/7000 mit ca. 830 Gramm.
Der Flieger ist ja an sich schon recht leicht, würde den Antrieb gerne auch so leicht wie haben und mit den vorhandenen 12S/7000 (knapp 1700g) oder eventuell auch 14S/7000 (ca 2000g) fliegen.
Hat das eventuell so oder so ähnlich schonmal jemand gemacht und kann mir nen Tip für ein geeignetes Antriebssetup geben? Nimmt man da eher nen dicken Direktantrieb (Dualsky GA8000, Hacker A100/150 oder ähnlich?) oder nen Getriebeantrieb? Der Antrieb muss nicht die absolute Überpower haben, torquen sollte natürlich mit guter Sicherheitsreserve funktionieren.
Könnte mir vorstellen, dass es mit den relativ leichten Akkus bezüglich Schwerpunkt nicht hinhaut...?
Danke für Eure Tips.
Jetzt kam die Idee auf, den Kit elektrisch aufzubauen. Ich habe von den Helis noch einen YGE 205 HVT übrig und habe relativ viele SLS 6S/7000 mit ca. 830 Gramm.
Der Flieger ist ja an sich schon recht leicht, würde den Antrieb gerne auch so leicht wie haben und mit den vorhandenen 12S/7000 (knapp 1700g) oder eventuell auch 14S/7000 (ca 2000g) fliegen.
Hat das eventuell so oder so ähnlich schonmal jemand gemacht und kann mir nen Tip für ein geeignetes Antriebssetup geben? Nimmt man da eher nen dicken Direktantrieb (Dualsky GA8000, Hacker A100/150 oder ähnlich?) oder nen Getriebeantrieb? Der Antrieb muss nicht die absolute Überpower haben, torquen sollte natürlich mit guter Sicherheitsreserve funktionieren.
Könnte mir vorstellen, dass es mit den relativ leichten Akkus bezüglich Schwerpunkt nicht hinhaut...?
Danke für Eure Tips.