Wer es gelesen hat weiß auch warum alle Forderungen nach "bezahlbaren" E-Autos absoluter Quatsch sind
Moin,
über solche Bücher verfüge ich nicht, man kann es aber ergoogeln.
Nun:
womöglich gelten alte Weisheiten in einer stark subventionierten Welt nicht mehr, wenn zugleich gewohnte Wachstumsraten ins negative drehen, oder doch zumindest vergleichsweise schwach bleiben?
Und ob man es als "Quatsch" bezeichnen kann, wenn der potentielle Kunde lieber an einer bewährten Technik festhalten will, von der er weiß, dass damit eine nicht zu leugnende Einschränkung der neu beworbenen Technik schlicht nicht vorhanden ist?
Egal ob Dacia oder Mercedes, egal ob neu oder gebraucht....... Es gibt keinen signifikanten produktspezifischen Unterschied in der allerwichtigsten Eigenschaft eines Fortbewegungsmittel - der Nutzbarkeit einer hohen Reichweite!
Vielleicht habe ich auch nicht verstanden, wie studierte Leute denken.
Aber meinen Augen kann ich noch trauen:
E-Autos verkaufen sich bedeutend schlechter als von den studierten Köpfen prognostiziert!
Und selbst die Chinesen haben ihre Probleme, wie man an BYD sehen kann:
ihre Neufahrzeuge stehen bereits auf Halde, gebraucht will sie gar keiner haben, Tesla in China streicht wohl Schichten etc.
Aus volkswirtschaftliche Sicht mag "das bezahlbare Eauto" absoluter Quatsch sein,
wer aber die User überzeugen möchte, muss andere Argumente haben als nur von Quatsch zu schwadronieren
Bin aktuell auf Geburtstagsreise in Heidelberg,
dort parkte ein NIO (Kennzeichen N-IO
) hinter einem Microlino.
Da kann man schon ins Grübeln kommen ob das so alles in die volkswirtschaftlich richtige Richtung läuft