Wenn die Leasingrückläufer am aktuellen Markt beim Weiterverkauf den zunächst kalkulierten Restwert nicht erzielen können, ...
dann werden sie eventuell nur weit unter diesem Restwert zu verkaufen sein, gut für Oliver,
und es bleiben für die -das Leasing finanzierenden- Banken erstmal je Autovertrag enstehende buchhalterische Verluste, die irgendwann schlagend werden.
Wenn es viele Verträge sind, kann das schon bedrohend werden für die Bank, die meistens zu einem Autokonzern gehört, in dessen Bilanz das alles eingehen würde.
dann werden sie eventuell nur weit unter diesem Restwert zu verkaufen sein, gut für Oliver,
und es bleiben für die -das Leasing finanzierenden- Banken erstmal je Autovertrag enstehende buchhalterische Verluste, die irgendwann schlagend werden.
Wenn es viele Verträge sind, kann das schon bedrohend werden für die Bank, die meistens zu einem Autokonzern gehört, in dessen Bilanz das alles eingehen würde.