Elektro-Fahrzeuge?

Zeig mal aktuelle Bilder...!
:);)
Der FIAT X1.9 ist natürlich längst verkauft. Mein Honda del Sol, den ich von 1997 bis 2015 ca. 250.000 km fuhr, war wesentlich wartungsärmer. 😉

Der gehört jetzt dem Sohn eines befreundeten Modellfliegerkollegen aus den Niederlanden.

CRX 92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommen wir jetzt die Kurve zu den Elektrofahrzeugen? Richtig, der Wertverlust. Mein FIAT X1.9 war beim Verkauf 21 Jahre alt, mein Honda del Sol sogar 23 Jahre. Wie sieht das mit einem Elektrofahrzeug nach über 20 Jahren aus?
 

e-yello

User
Wie bekommen wir jetzt die Kurve zu den Elektrofahrzeugen?

Versuchs doch mal mit dem eigentlichen Thema... Erfahrungsaustausch über Elektrofahrzeuge....?

Mich interessiert es doch mehr was Dennis aus eigener Erfahrung zu berichten hat ....als das was du im Focus so findest..., ich empfinde den Austausch von real erlebten Erfahrungen einfach authentischer....

Sorry, nix für ungut ...
 
Versuchs doch mal mit dem eigentlichen Thema... Erfahrungsaustausch über Elektrofahrzeuge....?
...
Und den Wertverlust klammern wir einfach aus? Natürlich kann man damit argumentieren, dass man das Auto einfach bis zum bitteren Ende fährt bzw. fahren muss. Was aber ist bei einem Unfall? Da gibt es eben nur den Wiederbeschaffungswert und da sind wie wieder beim Restwert bzw. Wertverlust.
 

e-yello

User
Und den Wertverlust klammern wir einfach aus? Natürlich kann man damit argumentieren, dass man das Auto einfach bis zum bitteren Ende fährt bzw. fahren muss. Was aber ist bei einem Unfall? Da gibt es eben nur den Wiederbeschaffungswert und da sind wie wieder beim Restwert bzw. Wertverlust.

Jürgen,
Man kann diese Themen durchaus ansprechen... sie sind wohl definitiv für die Nutzer von Elektrofahrzeugen relevant..

Ich würde mir aber wünschen dass eben die E- Fahrzeugnutzer ihre eigenen Erfahrungen dazu hier äußern.... und solche Diskussionen nicht immer nur von den E Fahrzeug-Gegenern geführt werden, es betrifft sie ja nicht..
Die von dir verlinkte persönliche Meinung eines kalifornischen Autohändlers in der aufgepeppten Focus Version scheint mir wenig real verwertbare Information zu liefern.

Ich finds halt schade... da schreibt einer mal was konkretes über seine Erfahrungen über 100000 km...und dann will man das unbedingt anzweifeln...:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Jürgen,

Vielleicht merkst du es nicht, aber was du (und einige andere wie Oliver) hier machst ist, um in Modellbausprache zu bleiben, in einen Thread zu gehen, in dem jemand nach Erfahrungen mit Jeti Sendern fragt und jemand ständig ungefragt wiederholt, dass Graupner doch viel besser ist.
Noch dazu ohne einen Jeti Sender zu haben.

Ich persönlich nenne das inzwischen "Merkbefreiung"...

Habe mich leider nach längerer Zeit leider wieder hinreißen lassen was hier zu schreiben, da ich das Thema eigentlich interessant finde...
Bin wieder für die nächsten 6 Monate geheilt von RC Network...
 
...Ich finds halt schade... da schreibt einer mal was konkretes über seine Erfahrungen über 100000 km...und dann will man das unbedingt anzweifeln...
Da gibt's halt bei einigen einen zu dem Thema etwas eingeschränktem Horizont.
Ich habe zwar kein E-Fahrzeug, bin aber sehr interessiert an authentischen Informationen und nicht an irgendwelchen fadenscheinigen Argumentationen aus Bild und dgl.

Gruß Arno

PS.: Ein elektrifizierter 2CV oder RO 80 würde mir als Spassfahrzeug gefallen, zumal ich gerade eine leere Garage habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Dann redet doch nicht um den heissen Brei herum, sondern sagt doch was ihr meint: Kritik ist unerwüscht.

Nebenbei: Ein elektrifizierter 2CV oder RO 80 ist wie entkofeinierter Kaffee, kann man trinken, aber warum? ;)
 
Jürgen,

Vielleicht merkst du es nicht, aber was du (und einige andere wie Oliver) hier machst ist, um in Modellbausprache zu bleiben, in einen Thread zu gehen, in dem jemand nach Erfahrungen mit Jeti Sendern fragt und jemand ständig ungefragt wiederholt, dass Graupner doch viel besser ist.
Noch dazu ohne einen Jeti Sender zu haben.

Ich persönlich nenne das inzwischen "Merkbefreiung"...

Habe mich leider nach längerer Zeit leider wieder hinreißen lassen was hier zu schreiben, da ich das Thema eigentlich interessant finde...
Bin wieder für die nächsten 6 Monate geheilt von RC Network...

🤞 🤞 🤞

Geht mir auch so diese ständigen Beiträge aus Donzdorf etc. halte ich für verzichtbar.
Hörensagen und tausend Links gibt es an jeder Ecke.
 
Die Reaktion von Dennis hat mich tatsächlich überrascht. Es hätte mich wirklich interessiert, wieso bei ihm die Kosten so niedrig sind.
Wenn das ein offizieller Hyundai Händler ist, muss dieser sich ja auch an die Vorgaben halten und da fällt halt auch beim E-Fahrzeug einiges an Inspektions-/Wartungsarbeiten an:
 

postler

User
Unser Skoda Enyaq hat nach 34.000km auch seine erste Inspektion beim Skoda-Vertragshändler erhalten.
Neuer Innenraumluftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Räderwechsel auf Sommerreifen.
Kosten: 230€
Und gewaschen wurde er auch noch 😁

Ach ja, Wartung ist nur alle zwei Jahre vorgesehen...

Gruß Heinrich
 

e-yello

User
Naja... die "Seele " und der "Charakter" des Porsche 550 sind der Königswellenmotor und die Aluminium Karosserie.

Um beim Kaffevergleich zu bleiben... Typ 4 Motor und Polyester Karosse sind dann eben nur Muckefuck Ersatzkaffe...

Kann man mal machen, ist dann halt.. naja...
 

JRehm

User
Ach ja, Wartung ist nur alle zwei Jahre vorgesehen...
Das ist etwas, was mir bei unserem MG4 garnicht gefällt…..der „muß“ jedes Jahr zum Kundendienst.
Einen Grund dafür gibt es natürlich.
Jetzt bin ich mal gespannt was das kosten soll, im Juli ist er dran.

Typ 4 Motor und Polyester Karosse sind dann eben nur Muckefuck Ersatzkaffe...
🤭🤭:D
Bei mir zählt nur das Original.
IMG_3343.jpeg

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten