Elektroflug-Treffen am 1. Mai ! ! !

Motormike

Vereinsmitglied
Wenn mehr als soviel Wörter schreiben nix ueberspielen sondern Abbruch
 

Motormike

Vereinsmitglied
Torcman hat Angst vor mir, wenn er sieht daß ich mich seinem Kuehlschrank naehere und seinen Rigo Vorräten :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele, was hammer denn eingepackt

ne A4, nen Vector, ne 1,40 Me163, ne F3b Segler, nen F3B Segler Elektro, nen Projeti, ne Kiste Motoren und Regler, nen Tisch, nen Stuhl, ne Kiste Kataloge, nen Jet von Aeronaut, ne Tasche Pfleg mich tot, nen Zelt, ne kaputte Luma *grummel*.....
 

Motormike

Vereinsmitglied
sodele Womo von Micha is auch noch voll....
Fokker, Diablotin, Smart, F3bler, irgendwas altes mit E-Motor und noch mehr...

Jetzt mus sich nur noch hoffen, da die Post nachher meine MC24 ausm Service vom Graupner bringt.....
 

Motormike

Vereinsmitglied
Das was ich grade alles einzeln gepostet habe, lies sich in vielen Versuchen nicht am Stueck schreiben, da hat der Server dann immer abgebrochen, geht mir in anderen Rubriken auch so...
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
@Mike: Die RIGO-Vorräte von Torcman sind für mich reserviert. Da habe ich das Älterenrecht... ;) ;)

Heute in www.tagesschau.de regional Karlsruhe: Wechselhafter Maifeiertag ohne Regen
Heute Vormittag zieht Regen zu uns. Stellenweise sind auch Gewitter mit stürmischen Böen dabei. Von der Sonne sehen wir heute kaum was. Die Temperaturen steigen auf 17 Grad im Nordschwarzwald und 20 Grad am Oberrhein.
Die weiteren Aussichten: Morgen ist es freundlich mit Sonne und Quellwolken, und die Temperaturen liegen ähnlich wie heute. Zum Wochenende hin wird’s wieder wechselhaft.

PHILIPP

P.S.
Bin gegen 18 Uhr da!

[ 30. April 2003, 08:35: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Quark, schau das richtige Programm
http://www.wetter.de Dietlingen bei Pforzheim :D
Bin gegen 18.00 Uhr auch da

[ 30. April 2003, 08:42: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Aaaah, Anlage kam gerade zurueck, passt ja alles- abgebrannte Leiterbahn überlötet, mech. überholt, grundabgleich durchgeführt, HF teil überprüft und auf Quarz abgestimmt....klingt ja gut... :D
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
@Mike: Sieht doch ganz gut aus, das RTL-Wetter. Nur heute Abend müssen wir mit Feuchtigkeit von innen die Feuchtigkeit von außen im Zaum halten. :D

Flieger:

AT-6 (Tango45/10-powered)
Fun-Star (LRK345-powered)
FV-1000 (AP29-powered) = z.V.
Crazy-8 (Moskito6-powered) = z.V.

PHILIPP
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Wisst Ihr eigentlich wie weh das tut. Dies alles zu lesen und selbst nicht kommen zu können?

Ich hasse Maiwanderungen :mad:
 

Motormike

Vereinsmitglied
Aber net die RBC AT 6 ? Bitte Daten...
Da muessen wir doch glatt auf Gernot anstossen *ganzoberfiesgrins*

[ 30. April 2003, 08:58: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Ja genau, ist die Kyosho-AT. Habe ich umgebaut: steckbare Flächeaußenteile, am Rumpf angeharztes Mittelstück, abnehmbare Kabinenhaube. Von Ultra 1300/12 2:1 auf den Tango 2:1 umgerüstet, von 24 Zellen auf 18 herunter. Fliegt super!

@Gernot: Gib uns mal ´ne Handynummer, damit wir dich auf der Maiwanderung anrufen können und erzählen wie toll es ist. :D :D

PHILIPP
 

Motormike

Vereinsmitglied
Is die net a bisserl klein fuer 18 oder 24 Zellen, 1,40m oder so hat die doch?
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Nö, passt perfekt! Der Rumpf ist sehr voluminös. Die unterste mir bekannte Motorisierung ist ein LRK mit 14 Zellen - habe ich fliegen sehen, war aber eher ein hoovern. Dass hatte mit der Dynamik einer AT-6 nichts zu tun.

flip
 

Motormike

Vereinsmitglied
Cool und gerade kam die Bestätigung per Post, daß meine Anlage bei Graupner angekommen ist und innerhalb 7 Tagen zurueckgeschickt wird. Hmm, die Verwaltung mal wieder langsamer als die Technik :D
 
@Gernot: Gib uns mal ´ne Handynummer, damit wir dich auf der Maiwanderung anrufen können und erzählen wie toll es ist.
Neee ... Heutzutage hat man doch MMS oder wie das heißt. So richtig mit Foto und so, wo die Mädels sich über die Flugzeuge bücken :D

Aber Genot, tröste dich. Noch schlimmer als ne Maiwanderung ist Kindergeburtstag ;)
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
@Mike: Aber Telefon und warmes Essen gibt es in Kirchheim schon - oder? :D ;) ;)

@all: Zurück zum Thema. Wer noch nicht in Dietlingen auf dem Platz war kann sich drauf freuen. Ein wirklich schön gelegenes Hanggelände, kurzgemähte Piste, freie Anflugrichtungen. Die Vereinsorganisation ist perfekt, der Grill funktioniert und kühle Getränke gibbet auch. Bis heute abend/morgen früh dann...

PHILIPP :cool: :cool: :cool:
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Kam` eben per E-Mail von Michael Gerst, dem Organisator des Meetings:

Um 6:00 h ist Piltoenbriefing inkl. einem Qualifizierungsflug. Die Anforderungen sind wie folgt:

1. Ein Bier auf ex
2. Handstart auf dem Rücken
3. Looping um die Hochspannungsleitung
4. tiefer Überflug durch´s Zelt mit Aufwecken der restlichen Teilnehmer
5. Landung im 3m-Kreis (Stecklandungen sind zulässig)

Wer´s nicht bringt fliegt raus!


;) ;) :D

PHILIPP

[ 30. April 2003, 10:16: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten