Elektroflug-Treffen am 1. Mai ! ! !

Original erstellt von Philipp Gardemin:
Um 6:00 h ist Piltoenbriefing inkl. einem Qualifizierungsflug. Die Anforderungen sind wie folgt:

1. Ein Bier auf ex
2. Handstart auf dem Rücken
3. Looping um die Hochspannungsleitung
4. tiefer Überflug durch´s Zelt mit Aufwecken der restlichen Teilnehmer
5. Landung im 3m-Kreis (Stecklandungen sind zulässig)

Wer´s nicht bringt fliegt raus!

wär ja alles kein problem, das problem ist nur, dass ich ned kommen kann :(
 

Motormike

Vereinsmitglied
*Premierenankündigung*

*Trommelwirbel*

Na, ist das net nen Anreiz doch zu kommen ...
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich werde, das erste Mal in meinem Leben einen Windenstart mit einem Segelflugzeug (nen Zagi zaehlt ja net :D ) machen und dieses hoffentlich auch wieder heil and der richtigen Stelle runterbringen.......*noch mehr Trommelwirbel*....und .....*extrem lauter rasanter Trommelwirbel*...... es ist kein Motor für Rettungsversuche eingebaut.... *kurzer heftiger dumpfer Trommelschlag mit anschliessender Totenstille*......

[ 30. April 2003, 11:43: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Original erstellt von Motormike:
and der richtigen Stelle runterbringen
Ist doch kein Problem: Immer dem Schirm des Hochstartseils hinterher. Musst halt nur bis zur Umlenkrolle laufen um den Flieger zurückzuholen. :D

Oder Du bindest das Seil am Flieger fest, dann kanste ihn per Windenzug herunterbekommen, direkt an die Umlenkrolle. :D :D

phg
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele, ich tu mal jetzt anfangen loszurudern :D
 
fährt nicht jemand aus der schweiz hin und kann mich mitnehmen? :rolleyes:
ohne auto gehts nicht so gut und ich möcht doch den historischen segelflug von mike miterleben... :(
 

Marcus M

User
Naja, also was besonderes wars ja nicht.
Keine "besonderen" Flugzeuge, oder sonst was wirklich interessantes.

Marcus
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Also ich möchte mich jetzt mal bei Michael Gerst und seinem ganzem Team für ein tolles Meeting bedanken. Der Vorabend war eine velustreiche Schlacht in großer Runde. Der heutige Tag leider etwas verweht mit bockigem Querwind (...hat u.a. meiner AT-6 das Leben gekostet :( :( :( )

Auch das Staraufgebot war gut: Stefan Höllein, Thommy, Motor-Mike, Torcman, Rolf Strecker, Ludwig Retzbach, Jochen Zaiser und viele andere bekannte Gesichter der Elektroflugszene.

Nächstes Jahr wieder! Aber dann mit ´ner neuen AT-6 von mir... ;) :D

PHILIPP
 

Motormike

Vereinsmitglied
Nie wieder ALkohol....
 

Chris

Vereinsmitglied
... scheint so als hab ich was verpasst.

Kann mich Mike nur anschliessen :D :D

Auch auf die Gefahr hin von Michael gelyncht zu werden ... ich war ne Runde schleppen ... von Null auf 500m in 30 Sekunden ... und dann noch den Erstflug der 1:2 Mechta die in Sinsheim ausgestellt war ... und gegen 1600 wieder feste Nahrung zu mir genommen :D

Beim nächsten Mal bin ich dabei, versprochen ...

[ 01. Mai 2003, 22:56: Beitrag editiert von: Chris ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Original erstellt von Motormike:
Nie wieder ALkohol....
...dito... :D :D

Aber wer sich da frühmorgendlich zwischen unseren Bussen den Abend noch mal durch den Kopf gehen lies, wissen wir immer noch nicht...!? Gehört haben es alle, gewesen ist es keiner... ;) ;)

phg
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hallöchen guten morgen!(meinem kopf geht es
heute besser)
----
toller flugtag:jeder konnte-wenn er konnte.
nur schade daß das erste opfer (husky)dem
modellfliegergott nich gereicht hat.
----
werde mal den grill reinigen,fürs nächste treffen!
--und die medizinflaschen füllen(diesmal birne)
----
dank an keltern,michael,.......war toll!

mfg.:andreas

[ 02. Mai 2003, 08:55: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Hallo an alle Anwesenden vom 1. Mai (und vorher :D ).

Ich möchte mich auch noch kurz äußern.
Das Meeting war genial und hat riesig Spaß gemacht. War nur leider zu kurz !!
Tolles Gelände, tolle Gastgeber nette Leute und am 1. Mai super Wetter, ... was will man mehr.

Die Nacht vom 30. war etwas stürmisch (Achtung zweideutig !!),
img.php

aber am nä. (Früh)-Morgen wurden einige (manche haben es womöglich nicht mitbekommen :eek: ) mit diesem Sonnenaufgang belohnt
img.php


Und ich kann mit Sicherheit sagen: So früh war ich noch nie zum Fliegen am Start !!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit: Auf jeden Fall wiederholen :D :D

[ 13. Mai 2003, 20:33: Beitrag editiert von: Tobias Schwf ]
 
Nur für ein bisschen Alkohol braucht ihr doch nicht bei Wind und Wetter auf der Wiese übernachten. Wir Slow-Flyer machen alles Indoor. ;) Jürgen

drinks.jpg
 

Motormike

Vereinsmitglied
Wenn ich das so Resumee passieren lasse, haette Egon Becker locker nen 90min Crash Video zusammenstellen koennen....Saisonbeginn und fliegen im Lee..... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten