Hallo,
habe gerade eine kontroverse Diskussion geführt wie ein Modell sein muss, damit es auch bei mittlerem Wind noch gut fliegt. Ich dachte immer es muss eher schwer sein und eine relativ hohe Flächenbelastung haben. Aber mein Händler meint, dass auch bei Wind gilt je leichter desto besser und höchstens die Geschwindigkeit einen Einfluss auf die Windgeschwindigkeit hat. Wer hat Recht ?
Mein Problem:
Soll ich mir lieber einen kleinen, leichten 80 cm Spannweite Flieger um de 400- 500 Gramm (Min Extra, alfa Warbirds etc.) kaufen oder ein größeres Modell mit ca. 130 cm, "schweren" 10 Zellen NiCd und kräftigem Brushless Motor (zb, die oft zitierte WILDCAP o.ä.).
Ich möchte einfach unkompliziert und elektrisch auch bei mittlerem Wind Kunstlug trainieren/lernen.
Mit meinem X-Free zb. bläst es mich bei mehr Wind immer wild umher...
Danke für Eure Hilfe
habe gerade eine kontroverse Diskussion geführt wie ein Modell sein muss, damit es auch bei mittlerem Wind noch gut fliegt. Ich dachte immer es muss eher schwer sein und eine relativ hohe Flächenbelastung haben. Aber mein Händler meint, dass auch bei Wind gilt je leichter desto besser und höchstens die Geschwindigkeit einen Einfluss auf die Windgeschwindigkeit hat. Wer hat Recht ?
Mein Problem:
Soll ich mir lieber einen kleinen, leichten 80 cm Spannweite Flieger um de 400- 500 Gramm (Min Extra, alfa Warbirds etc.) kaufen oder ein größeres Modell mit ca. 130 cm, "schweren" 10 Zellen NiCd und kräftigem Brushless Motor (zb, die oft zitierte WILDCAP o.ä.).
Ich möchte einfach unkompliziert und elektrisch auch bei mittlerem Wind Kunstlug trainieren/lernen.
Mit meinem X-Free zb. bläst es mich bei mehr Wind immer wild umher...
Danke für Eure Hilfe