Emcotec Akkuweiche als Zündschalter?

Sparkswitch als Zündschalter

Sparkswitch als Zündschalter

Macht´s doch nicht so kompliziert?!
Nehmt doch einfach einen Sparkswitch von Powerbox, der hat alle eure Wünsche integriert (Schalten, Spannung regeln, LED) und wegen aus Versehen schalten braucht ihr auch keine Angst haben, das TEil kann auch in einem Safety Mode programmiert werden! Außderdem ist es schön klein und leicht und in einem Gehäuse untergebracht und ist damit auch gut zu befestigen.

Also Motor auf optimal eingestelltem Leerlauf, Schalter aus - Motor geht ganz sicher aus, Choke zum Transport zu, beim nächsten Flugtag zweimal durchdrehen, Choke auf, Sparkswitch an, Drosselservo steht ja noch (wieder) auf der Leerlaufposition - 2-3 Mal drehen - Motor läuft!
Mit Choke oder Drossel ganz zu zum abstellen sind meine Motoren öfters mal abgesoffen und wollten beim nächsten Start am gleichen Tag nicht mehr so recht....

Ich hab´ schon mehrere verschiedene Switches oder andere Lösungen durch und bin letztlich beim Sparkswitch hängengeblieben - genial einfach (oder auch "einfach genial")

Hier weitere Infos!

Servus,
EB
 
Hi Thomas aus Nam.
Danke für deine ausführliche Antwort.:D Irgendwie hat sich das vorher mal so angehört als wäre es ein Verbrechen einen Benziner " abzuwürgen ". Ich werde in meinen ersten Benziner ( wenns dann soweit ist ) wohl keinen Schalter einbauen. Nur einen MPX Stecker den ich mit ner überbrückten MPX Buchse als Schalter verwende. Das ist schon mal nix was streikt.
Gruß Thomas
 
Hi Thomas aus Nam.
Danke für deine ausführliche Antwort.:D Irgendwie hat sich das vorher mal so angehört als wäre es ein Verbrechen einen Benziner " abzuwürgen ". Ich werde in meinen ersten Benziner ( wenns dann soweit ist ) wohl keinen Schalter einbauen. Nur einen MPX Stecker den ich mit ner überbrückten MPX Buchse als Schalter verwende. Das ist schon mal nix was streikt.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das Problem beim Benziner ist, das der Benziner meist deutlich 'absäuft' wenn du die Drossel ganz schließt, bzw den Choke zu machst. Du also beim nächsten Anwerfen ein Problem hast. In sofern würde ich immer das Abstellen via Zündung bevorzugen. Zudem ist ein Fernschalter den du über die Fernsteuerung bedienst ein Sicherheitsfeature. Mir selber ist schon mal ein Gasservo in der Luft verreckt und ich wäre dankbar für einen Fernschalter gewesen. Seitdem haben alle meine Benziner eine Fernschalter. Ich habe dabei verschiedene Hersteller dieser Schalter im Einsatz, von Preiswert bis teuer. Alle funktionieren einwandfrei !
Solche Fernschalter bekommst du bereits ab € 20,. Bei diesem Preis würde ich auf keinen Fall darauf verzichten.

Gruß -Stephan-
 
Hallo

Sorry Leute das ich hier rein schreibe aber MARTIN DEIN POSTEINGANG IST VOLL!
WENN DU DAS LIEST SCHICKE MIR BITTE MAL DEINE E-MAIL WEIL ICH INTERESSE AN EINEM VERKAUF VON DIR HABE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten