Emig-RC

udogigahertz

User gesperrt
Trotzdem wäre es interessant, mal die wirklichen Beweggründe von Horizon Hobby zu diesem Austritt aus dem Verband und ihre "Selbstvertretung" bei den entsprechenden Gremien zu erfahren.

Normale Gründe wären, dass eine Firma sich nicht mehr durch den Verband (oder wie immer man diesen Zusammenschluss nennen will) ausreichend vertreten fühlt, dass sich die Ziele nicht mehr decken oder dass es in der Vergangenheit unüberbrückbare Differenzen entweder sachlicher Art oder personenbezogen gegeben hat, andere Gründe fallen mir dazu nicht ein.

Generell ist man als Firma, sei sie auch noch so groß, immer besser in einem Dachverband vertreten, der für die ganze Branche sprechen kann, als wenn man als "Einzelkämpfer" auftritt.

Ob da vielleicht doch gewisse Bedenken im Hinblick auf die Regelkonformität ihres 2,4 GHz-Systems unter Berücksichtigung des anhängigen Verfahrens mit der BNA eine Rolle gespielt haben?

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
Hallo Namensvetter,
hier findest du Kontaktinformationen.
Vielleicht hilft man dir weiter.
Gruß Udo
Danke für den Tipp verehrter Namensvetter, aber ich glaube, dass ich mir das sparen kann, man wird auf diesem Wege mit ziemlicher Sicherheit auch nichts anderes zu hören bekommen, als das, was Frank bereits gesagt hat.

Also lassen wir das mal so stehen und gehen zur Tagesordnung über.

Grüße
Udo
 

Gast_7088

User gesperrt
und ganz ehrlich

und ganz ehrlich

Danke für den Tipp verehrter Namensvetter, aber ich glaube, dass ich mir das sparen kann, man wird auf diesem Wege mit ziemlicher Sicherheit auch nichts anderes zu hören bekommen, als das, was Frank bereits gesagt hat.

Also lassen wir das mal so stehen und gehen zur Tagesordnung über.

Grüße
Udo

ist es müssig 20 mal die gleichfrage zu wiederholen und 21 die gleiche Antwort zu bekommen.
Die sind raus und gut. deren entscheidung unddas müssen sie dir nicht begründen und der rest kann es nicht .
soo einfach
gibt das Kind jetzt Ruh?
 

udogigahertz

User gesperrt
ist es müssig 20 mal die gleichfrage zu wiederholen und 21 die gleiche Antwort zu bekommen.
Die sind raus und gut. deren entscheidung unddas müssen sie dir nicht begründen und der rest kann es nicht .
soo einfach
gibt das Kind jetzt Ruh?
Ja schon gut, ich gebe ja jetzt Ruhe. Aber bitte nicht mehr schlagen.......:o

Grüße
Udo
 
@Frank / DD8ED
Detailfrage:
Horizon ist aus der EMIG mit der Begründung ausgetreten, sie seien auch direkt in der ETSI.
In der ETSI mitglied zu sein, heißt aber noch lange nicht, in den entscheidenden Normenausschüssen mitzuarbeiten.
Jetzt die Frage:
Ist Horizon mit einem eigenen Vertreter auch im Normenausschuß/Arbeitskreis vertreten?

Gruß Klaus
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,

@Frank / DD8ED
Detailfrage:
Horizon ist aus der EMIG mit der Begründung ausgetreten, sie seien auch direkt in der ETSI.
In der ETSI mitglied zu sein, heißt aber noch lange nicht, in den entscheidenden Normenausschüssen mitzuarbeiten.
Jetzt die Frage:
Ist Horizon mit einem eigenen Vertreter auch im Normenausschuß/Arbeitskreis vertreten?

Gruß Klaus

guckst du hier

Horizon Hobby war schon vor dem Austritt aus der EMIG-RC in der TG11 vertreten.

Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten