Empfänger-Stromversorgung im Kunstflugmodell

Gregor A

User
Empfänger und hohe Ströme

Empfänger und hohe Ströme

Hallo zusammen,

die hohen Ströme sind bei den großen Jeti's (mindestens ab R10) überhaupt kein Problem! Bei einer Versorgung über MPX-Steckverbindung mit einer ausreichende dimensionierten Stromquelle braucht man sich da keine Sorgen machen! Da ist die Empfängertechnik (nicht nur bei Jeti) heute schon ein Stück weiter.

Grüße

Gregor
 
Hat hier jemand eine fundierte Meinung, welche Ströme die Empfänger aushalten. Ich hatte mal bei Spektrum angerufen und die meinten dort, 9A sei das höchste der Gefühle :eek:
Jetzt lese ich hier gemessene 19A auf Jeti.

Man muss hier natürlich schon auf den entsprechenden Empfänger gehen. Spektrum gibt glaube ich bei ihren Empfängern mit Hochstromanschluss (z.b. AR9110) 50A peak an. Bei Jeti sind es ab dem R12-R18 von 20-40A kein Problem.

Gruß Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten