Hallo zusammen,
nachdem ich nun kurz davor bin den dritten Empfängerakku in meine Excite einzubauen (5 Zellen NiMh 500mAh) bin ich am überlegen diesen durch einen 2S LiFe zu ersetzen.
Entweder Topfuel oder Avionics 2S mit 600mAh haben ungefähr die gleichen Maße / Gewichte.
Ich fliege die Rennsemmel nur eher selten und das vertragen die NiMh Zellen nicht wirklich (Lange Lagerzeiten nur noch 200 mAh Restkapa Beim Lade- Entladeprogramm)
So fliege ich nicht mehr!
Bitte keinen Akkupflegebeitrag daraus machen.
Ich weiß NiMh muss man pflegen, aber ich will einen kleinen pflegeleichten Empfängerakku der sicher ist.
In größeren Modellen habe ich mit den A123 sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das sind Rundzellen...
Was meint Ihr?
Hat jemand Erfahrung?
Ich habe den AR6255 Empfänger und die Diamond Servos verbaut.
Ging bislang mit 5 Zellen auch und ich denke wenn der vollgeladene LiFe 10 min mit 1C Entladen wird vor dem Fliegen, dann ist die Spannung eingebrochen.
Fliegergrüße
Arno
nachdem ich nun kurz davor bin den dritten Empfängerakku in meine Excite einzubauen (5 Zellen NiMh 500mAh) bin ich am überlegen diesen durch einen 2S LiFe zu ersetzen.
Entweder Topfuel oder Avionics 2S mit 600mAh haben ungefähr die gleichen Maße / Gewichte.
Ich fliege die Rennsemmel nur eher selten und das vertragen die NiMh Zellen nicht wirklich (Lange Lagerzeiten nur noch 200 mAh Restkapa Beim Lade- Entladeprogramm)
So fliege ich nicht mehr!
Bitte keinen Akkupflegebeitrag daraus machen.
Ich weiß NiMh muss man pflegen, aber ich will einen kleinen pflegeleichten Empfängerakku der sicher ist.
In größeren Modellen habe ich mit den A123 sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das sind Rundzellen...
Was meint Ihr?
Hat jemand Erfahrung?
Ich habe den AR6255 Empfänger und die Diamond Servos verbaut.
Ging bislang mit 5 Zellen auch und ich denke wenn der vollgeladene LiFe 10 min mit 1C Entladen wird vor dem Fliegen, dann ist die Spannung eingebrochen.
Fliegergrüße
Arno