Empfängerakku ????

Rüdiger

User
Hallo,
ich hatte bei dem 800 Akku 800mAh eingestellt.
Hab jetzt einen 2200 Akku am laufen der lädt jetzt mit zweihundert milli.
Ich glaub das war der Kasus Knaktus 😄

Gruss Christian

Nein, einen LiFePo kann man ruhig mit 1 - 2C laden, das wären dann 0,8 bzw. 1,6A.
 

sk54

User
Ich würde die mal auf 20% entladen und wieder laden. Dann siehste ja was reingeladen wird.
Angeblich können die bis 25C belastet werden. Die Akkus gibt es zB bei Pichler.

Gruß Stephan
 

Papa14

User
Hab jetzt grad noch mal die ganze Einstellung kontrolliert. Ist alles richtig eingestellt. Der Akku hängt dran und nach einpaar Minuten geht der Alarm los. Das Gerät zeigt auch eine Meldung, aber die weiss ich jetzt nicht mehr.
Die noch unbeantwortete Frage lautet - wie lautet die Meldung?

Wenn das LG ein paar Minuten geladen hat, dann ist die Steckverbindung OK, wenn die Ladung nach ein paar Minuten abbricht, dann hilft nur die Meldung weiter, alles andere ist Kaffeesudleserei.
 
Christian,
schau bitte drauf, ob du wirklich den richtigen Akkutyp zum Laden gewählt hast , Also bei dir LiFe.
Es kann schon sein, das da was geladen wird, aber das ist riskant.
Mach mal Bilder vom Display während des Ladens.

Gruß,
Christian
 
Hasllo,
nachdem ich meine beiden Digitalkameras probiert habe, bin ich noch auf die Handykamera verfallen. Schau an, die kann das einigermassen. Allen Mut zusammengekratzt, und das Handy mit dem Ladekabel an den Computer angeschlossen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich das ganze Internet lösche 😁.
Aber es ist alles halb so gefährlich wie man angst hat. Das Telefon erscheint als externes Laufwerk und schon kann man die Bilder auf dem Computer speichern.
Hier das Ergebnis:
2 (1).jpg
2 (2).jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg


Also, besser krieg ich es nicht hin.
Aber wer sehen will der sieht.
Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten