empfängerschalter

k_wimmer

User
Hallo Leute,

Ich habe gerade mal einen ACT 10A mit einem Dauerstrom von 10A über eine Konstantstromsenke betrieben.

Die JR-Stecker hatten eine Temperatur von 48°C.
Der Schalter hatte eine Temperatur von 36°C.
Die MPX-Steckverbinder hatten 20°C.
Die Temperaturen habe ich nach 10Min. Betriebszeit gemessen.
 

leinel

Vereinsmitglied
@kai:
a) hier in diesem fred von jet turbo reden wir von schaltern fuer empfaenger (mechanische und/oder elektronische). empfaenger und servos sind elektrisch schon sehr nah beeinander ..
b) danke fuer deine postings! sie haben fuer mich den widerspruch (vermarktung/angegebene leistungesdaten beziehen sich auf/stringenz des gesamten produkts) im design dieser produkte transparent gemacht, habs jetzt verstanden. :) :)
-ist nur meine meinung - du hast eine andere, aber das ist kein problem, gelle? :) :)
ich sag ja nur "widerspruch" - ich sage nicht, dass das produkt nichts taugt. halte recht viel von ACT und weste!

@all
welche elektronischen schalter gibt es noch von welchen herstellern? waer schoen, wenn da noch postings kaemen. merci ! :)

gruesse von rainer
 

P.itts

User
Hallo, ich habe das ganze bis jetzt mal so überflogen (und möchte euch nicht von den elektronischen Schaltern abbringen...) aber:
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen (Schiebe)schalter zwischen Empfänger und Empfängerakku. Bisher habe ich ziemlich normale Schiebeschalter verwendet und damit auch keine Probleme gehabt. Beim nächsten Modell (CAP mit ZG 62) bin ich wieder etwas ins grübeln gekommen... Gibt es Vor- oder Nachteile beim Innenleben von Schiebeschaltern einerseits und Kipp/Wippschaltern auf der anderen Seite? Wie gesagt, ich bin bisher mit den Schiebschaltern gut gefahren (geflogen ;) ) -aber es gibt sicherlich noch eine hochwertigere mechanische Möglichkeit?! Wer kennt entsprechende Quellen? Danke im voraus!

MFG Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten