Mal eine Frage an die Fachleute.
Ich habe gestern eine Siegel-Cap eingeflogen und in einiger Entfernung Zucker gehabt. Diese Zucker habe ich nicht bei anderen Benzinern in der ungefähr gleichen Entfernung.
Eingebaut ist ein Graupner DS 19 PPM-Empfänger. In den anderen Benzinern der gleiche Typ.
Die üblichen Verdächtigen schließe ich jetzt mal einfach aus. Der Empfänger liegt weit von der Zündung weg, die Antenne geht ein Stück hoch und dann oben am Rumpfrücken weiter zum Seitenleitwerk.
Allerdings liegt der Empfänger in Mossgummi auf einem Wabenbrett mit Cfk-Beschichtung. Ist ja leitend. Es besteht aber keine direkte Verbindung zum Wabenbrett.
Könnte das die Ursache sein, bzw., hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hat mir heute ein Kollege auf dem Platz erzählt.
Wenn ja, wie kann man da Abhilfe schaffen?
Ich habe gestern eine Siegel-Cap eingeflogen und in einiger Entfernung Zucker gehabt. Diese Zucker habe ich nicht bei anderen Benzinern in der ungefähr gleichen Entfernung.
Eingebaut ist ein Graupner DS 19 PPM-Empfänger. In den anderen Benzinern der gleiche Typ.
Die üblichen Verdächtigen schließe ich jetzt mal einfach aus. Der Empfänger liegt weit von der Zündung weg, die Antenne geht ein Stück hoch und dann oben am Rumpfrücken weiter zum Seitenleitwerk.
Allerdings liegt der Empfänger in Mossgummi auf einem Wabenbrett mit Cfk-Beschichtung. Ist ja leitend. Es besteht aber keine direkte Verbindung zum Wabenbrett.
Könnte das die Ursache sein, bzw., hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hat mir heute ein Kollege auf dem Platz erzählt.
Wenn ja, wie kann man da Abhilfe schaffen?