Empfehlung?: E-Segler (Spannweite 3,5 m - fast Fertigmodell)

Andi77

User
Hallo !

Da mir die Zeit zum bauen fehlt und ich letztes Wochenende ich meine ASW17 von Valenta verlor:rolleyes: such ich ein neues Modell bei dem nicht allzuviel zu tun ist.

Preisklasse so um die 500€ maximal, sollte thermisch relativ gut gehen und ein wenig speed aushalten ...so etwas in der art http://www.modellhobby.de/Staufenbi...Id=&a=article&ProdNr=0314053PV2&t=3&c=13&p=13

Weiß vielleicht jemand wo die noch lagernd ist ?.

Bin aber für neue Vorschläge dankbar-

Gruß Andi
 

heikop

User
100€ mehr reichen aber nicht, der Streamtec ist leer, ARF bedeutet bei Simprop nur, daß die Flächen fertig bebügelt sind.
Dazu kommen noch 4 gute Flächenservos, 2 gute Leitwerkservos, Regler, Motor, Spinner und Propeller.

Macht alles zusammen bei nicht übertriebenen Qualitätsanforderungen an das Equipment 1000 bis 1200€ bis der Streamtec
als E-Segler startbereit ist (Servos ab 180€ der Satz, Motor ab 80€ eher 200€ als Getriebemotor, Regler ab 60€, Spinner
plus Propeller ab 30€, Kabel, Kleinteile, Akku etc.).
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Da sage ich mal - mit dem Streamtec wirst Du sicher auch nicht glücklich.
Ich habe 2 fliegen gesehen, von Kollegen - ansich ein tolles Modell - nur das RDS hätte man sich sparen können - spielfrei ist was anderes.
Und er ist schwer - da brauchst Du einen wirklich guten Antrieb und gute!!! starke Servos - wie der Kollege Heiko oben schreibt - ich denke mal unter 1200,- mit vernünftiger Ausstattung wird es nicht klappen.
Zum Epsilon Comp. kann ich nur sagen - passt Alles, Qualität für den Preis bestens - fliegt super. Aber es scheint, das die Qualität etwas streut - ich habe jedenfalls einen erwischt, bei dem praktisch keine Nacharbeiten erforderlich waren. Ich habe ihn leer - ohne Servos und Motor gekauft.
Ich bin sehr zufrieden. Nur - die PNP würde ich nicht kaufen - ich habe gute Servos (KST) und einen guten Getriebemotor eingebaut, dann funktioniert es wirklich sehr gut. Und Du bist sicher 500,- unter dem Streamtec.
gruß Peter
 

Andi77

User
Danke für eure Tipps ...ich weiß schon was da noch auf einen zukommt bei so einen Segler ...hab ja vor kurzen meine Valenta ASW. 17 verloren .

Flieger 550€
Motor: Reisenauer mit Getriebe 380€
Regler 100€ und so weiter.:rolleyes:

Unser Hobby is halt nicht billig ...aber es macht Spaß;)

Jetzt bin ich gerade an einen gut gebrauchten Fantasy dran von Topmodell mit allen bibabo...um 450€...ich werd berichten.

Mfg Andi
 

flymaik

User
Wenn du mit einem halben Meter weniger leben kannst??
Die 3000er Alpina gibt es auch fertig.
Sicher näher an deiner Asw, als der Epsilon.
 

Andi77

User
Da möcht ich mir gerne nächstes Jahr die 4001 zulegen...die 3001 hab ich mir sowieso schon angesehn...auch ein schöner Flieger.

Danke
Mfg Andi
 

MD-Flyer

User gesperrt
Für die Alpina 3001 ready built könnte ich mich auch erwärmen. Die ist mit 1099 € beim Hllein aber nicht gerade billig und außer beim Höllein wohl auch nirgendwo sonst erhältlich. :confused:
 

flymaik

User
M.W. gibt's die Modelle nur noch direkt bei Tangent.

Andi, wenn du eh mit einer 4001er liebäugelst, dann lass das mit dem Epsilon sein.
Spätestens wenn die Alpina hast, liegt der Epsilon eh in der Ecke.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten