Empfehlung Leistungssegler F3J angelehnt

Zuerst mal DANKE für die ganzen Angebote und den guten Ratschlägen.
Es sind einige ernst zunehmende Modelle dabei, die mir auch sehr gut gefallen.

Habe noch mal über den Kaufzeitpunkt nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich zuerst die Schule abschließen möchte, da beides gleichzeitig sich sicherlich schlecht auf die Noten auswirken wird. Habe so schon Probleme mit dem lernen, aber wenn hier auch noch n Segler herumliegt..... oh je.....

Aber die Diskussion kann ruhig weiter geführt werden, da sich ja in den nächsten 4 Monaten nicht all so viel verändern wird.

Gruß Stefan

ps: BJ: 86 ;) Augen i.O.
 
Also Landeprobleme sollte es bei uns auf dem Platz nicht geben, da er (angeblich) Europas größter wäre.
Wir in Karbach haben mehrere 100 Meter Graspiste und eine richtig gute Teerlandebahn (ca. 150m?)
Ehr ist das Problem das wir keine so schönen Hänge/Berge in der Gegend haben und auch nur 1 1/2 Schlepper. Deswegen sollte er ja möglichst gut auf Thermik ansprechen um lange Flugzeiten zu realisieren.

Xperience PRO F3J von Cumulus ist schon so die richtige Richtung, schade das er "nur" 3,3m hat. Aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.
 
. Habe so schon Probleme mit dem lernen,

ps: BJ: 86 ;) Augen i.O.

hatte ich auch, gerade dann musst du auch mal entspannen: fliegen...

keine Hänge? sicher keine Alpen, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht...;)
bei uns hat´s auch keine riiiiiesen Berge vor der Haustür, aber Hänge zum Fliegen in fast alle Richtungen.
Wenn´s gut geht, reichts für drei Stingray...( und ich schau zu...)
 

UweH

User
Ehr ist das Problem das wir keine so schönen Hänge/Berge in der Gegend haben

Hallo Stefan,

wir haben mit Kallmuth und Edelweiß schöne Hänge, aber leider wegen Naturschutz nur eingeschränkte Befliegbarkeit.
Um Karbach gibts noch ein paar mehr kleinere Spots die für einen kompakten Hangsegler gut geeigent sind wenn er auch ein bisschen Thermik kann.
Ich selbst flieg einen derzeit leider beschädigten Xperience pro, mit dem kann man gerade an den bescheidenen Spessarthängen sehr gut fliegen, er ist auch noch nicht zu groß um mit schwierigeren Landeverhältnissen zurecht zu kommen und ist doch schon groß genug um auch höher rauf zu gehen. Ich bin kein Höhenflieger und meine Augen lassen langsam nach, trozdem war meine größte geloggte Höhe mit dem Xperience bei blauem Himmel 450 m.
Mit so einem Teil geht schon was bei uns...;)

Gruß,

Uwe.
 
Hi,

Uwe hat ja die "Hang Situation " hier schön beschrieben! Aber ich denke mit einem F3j und guter Thermik kannst du bei euch in Karbach sicherlich auf Höhe gehen! War letztes Jahr leider kein einzigstes mal bei euch am Platz...:-( schade eigentlich um die schöne Piste! Aber dieses Jahr wird es bestimmt ma klappen!

Gruss tobi

Ach ja....schule und fliegen ist ne gefährliche Mischung ;-) bin auch in 5 Monaten mit meiner Weiterbildung fertig, donnerstags die letzte mündliche Prüfung und freitags geht's zur DM ;) 1a Timing
 
@Bertram nur raus mit den Sprüchen:)
@Uwe Edelweiß muss ich gestehen kenn ich nicht. Fliegst du auch in Karbach? Zufällig mit GFK Warbirds?
 

UweH

User
@Uwe Edelweiß muss ich gestehen kenn ich nicht. Fliegst du auch in Karbach? Zufällig mit GFK Warbirds?

Edelweiß ist die Kante am Main nach Karlstadt Richtung Gemünden, ...und Kallmuth kennst Du nicht nur von Müller Thurgau, Bacchus und Silvaner?:D
Ich flieg nicht in Karbach und Warbirds flieg ich nur in klein mit E-Impeller und Bauchlandung (Horten IX und Lippisch P20), meist in Weibersbrunn wo ich wohne.
Ich komm aber gern mal in Karbach vorbei wenn Interesse besteht, vielleicht kommt Tobi dann auch mit wenn er eh wieder mal zu euch auf den Platz will und zeigt dabei den F3J Super Starlight (SSL)?

Gruß,

Uwe.
 
gerne, würde mich freuen.
Aber erst wenn es mal ein wenig wärmer wird und man sich auch gemütlich unterhalten kann.
Nach einem Flug frieren ja die Finger ab...
Können auch gerne mal zusammen an die Kante gehen. Einen Hochleistungssegler habe ich noch... VOLLSCHAUM!!! ;)
(EasyGlider)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten