Endlich habe ich mein ideales Flugzeug gefunden ....

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Wo gibt es denn technische Daten zu dem Vogel?
Bezeichnend jedenfalls die Landung wie auf rohen Eiern! Ist wohl dem großen Manko dieser Flugautos geschuldet: Ein straßentauglicher Federweg reicht für einen Flieger hinten und vorne nicht. ;)

Servus
Hans
 

Helihans

User
Servus,
in Tschechien hat das Luft-Fahr-Zeug (also Fliegen UND Fahren) letztes Jahr die Zulassung bekommen.
Bevor ich heuer mit den mikrigen 4m-Segelflugmodellen wieder nach Umbrien fahre werde ich meine Reisepläne Richtung Tschechien ändern und wer weiß? - Platz hätte ich zuhause :D
 

UweHD

User
Der Heckspoiler dürfte wohl bei der Straßenzulassung in D Probleme machen. Schade eigentlich, der macht jedem 911 GT3 Konkurrenz :D

Flugauto.jpg
 
sexy!
 

Gast_10135

User gesperrt
Das ist kein Heckspoiler wie beim 911 GT3, sondern ein Leitwerk, ...... also völlig etwas anderes.
"Handkreissäge ansetzen" wäre dann eine baulich Veränderung die der TÜV eintragen müsste :D
 

Dix

User
Das Ein- und Aussteigen scheint doch eher mühsam zu sein ;)

Wie sagt der Volksmund:
"Wer schön sein will, muss leiden!"

Die Navy-Flugzeugträger-Variante bekommt ein Storchen-Fahrwerk und wird dann als SUV zugelassen...
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Und wenn er auf der Autobahn zu schnell fährt entschuldigt er sich dann für zu tiefes Fliegen? 🤪
 

Dix

User
Das kommt auf die Flügelstellung an.

Nein, Scherz. Das schließt sich aus. Denn mit ausgeklappten Flügen hat der Überbreite und ist als Sonderfahrzeug mit gelbem Blinklicht und Begleitfahrzeug zu versehen. Und da gilt Tempo 60! Oder sogar noch weniger. Ist dann also gar nicht flugfähig.

Ergo: Ausrede oder Lüge!
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Soweit die Theorie, richtig. Aber ich hätte auch nicht an 417km/h auf der A2 geglaubt…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten