EPA Aircombat - als zusätzliche Klasse etablieren?

Zeit ist relativ

Zeit ist relativ

Nee Dirk, selber bauen!;) hast ja noch nen bisschen Zeit...

Willi

Wenn ich jetzt anfangen würde, wäre Erstflug Sep. 2013.
Aber z. Zt bin ich noch mit Reparaturen der Schäden von 2012 beschäftigt. Vor Feb. 13 komme ich eh nicht zu was neuem.
Also dann doch so'n Hacker - Flieger, den schaffe ich vielleicht in 6-7 Wochen an den Start zu bringen.
Tja - Zeit ist halt relativ.

Immer noch schöne Grüße aus Melle.
 

Krauti

User
Reicht der Spam...mit nem Proxy gehts, und deine Links gehen in Deutschland leider nicht...;) Und das Video ist echt schlecht, wahrscheinlich älter als ich...:D
 

LutzB

User
Ich habe mir nachdem ich diesen Beitrag nun still mitverfolgt habe, bin ich anfang der Woche angefangen mal etwas zu planen und dann mal meine Styro-CNC mit EPP zu bestücken. Heraus gekommen ist bisher ein schöner Rumpf inklusive Leitwerken aus EPP. Leider fehlt mir jetzt Material für die Flächen. Also wird erstmal eine kleine Pause gemacht.
Welche Motoren sind hier in dieser klasse zu empfehlen? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Lutz
 

Krauti

User
Hab da Park450 1200KV gekauft. Werde die nutzen, schon wegen der 4mm Welle.

Wilhelm
 

rchajue

Vereinsmitglied
Ja, Motoren mit 1200KV sollten auch gehen. Ich habe mir aus einem anderen Modell einen Graupner Compact 300z 7,4V stibizt. Der zieht mit einer 8x4 GWS knapp über 10A und hat 1200KV.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Meine P51 von HK wiegt jetzt komplett 387g. Allerdings musste ich auch 10g Blei an das Heck kleben. Der schwerere Motor fordert da seinen Tribut. Der Original-Motor dürfte nur mit einer 7x4 oder 7x5 passen. Sonst zieht er zu viel Strom an 3S.
 

LutzB

User
Baufortschritt...

Baufortschritt...

Erstmal Danke für die Motorvorschläge!
Ich habe hier einen 2836-1100 liegen den ich zum testen verbauen werde.
Für die Flächen hab ich EPP bestellt und denke dass ich anfang nächster Woche die Flächen schneiden kann.
Ich hab grade noch schnell 3 Fotos gemacht vom aktuellen Baufortschritt. Vll errät ja jmd was es werden soll!?

20121213_155812.jpg

20121213_155758.jpg

20121213_155750.jpg

Gruß Lutz
 
.
Ich hab grade noch schnell 3 Fotos gemacht vom aktuellen Baufortschritt.

Cool, gleicher Stand hier im Moment, nur schon ein paar Flächenkerne geschnitten, die sind aber zu schlecht geworden.
(mangelnde Erfahrung mit starker Zuspitzung, vielleicht bin ich auch zu doof für Schaumflieger:( )
Lutz, wie planst Du die Flächen fest zu machen? Gummi, Schrauben, Kleben?

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten