Epic Victory von Tomahawk Aviation

Berndi

User
Hallo Bernd,

schönes Projekt, schöne Ausführung. Wie hast Du den Chromrand am Einlass realisiert?

Grüße

Bernd
 

fockefan

User
DSC_0266.JPG
 

fockefan

User
Wieder ein paar Bilder. Antennen sind dran. Klappe ist innen lackiert....

DSC_0267.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0268.JPG
    DSC_0268.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_0270.JPG
    DSC_0270.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 286
  • DSC_0271.JPG
    DSC_0271.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0272.JPG
    DSC_0272.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 276
Hallo,
da ich auch Interesse an der Epic habe, interessiert mich das Abfluggewicht.
Bei 230cm Spannweite müßte sie ja eigentlich unter 15kg vollgetankt liegen.
Wie viel Blei muss sie vorne noch haben, mit der 100er Turbine hinten?
Leider gibt es noch wenig Infos zum Model, nur dein Bauberich.
Videos gibt es keine, nur das Werbevideo.
Je nach Gewicht, würde mich auch interessieren, was die kleinste Turbine wäre die man einbauen muss.
Ob eine 75er Kingtech zu schwach ist?
Ich würde nur das nötigste einbauen, keine Beleuchtung oder irgendwelche Verstärkungen.

Grüße
Michael
 

fockefan

User
hallo michael, also ich habe vorne diese akkus verbaut:


2 x Hacker Eco X 3000 mAh für Bordstrom


1 x Hacker LiFe 2100 3S für Turbinen


1 x Hacker Eco X 2400 mAh für Fahrwerk und Licht

und habe nur 80 g "Angstblei" in die nase gepackt .-) leer wiegt sie 11,060 g. hier noch ein paar bilder vom roll out..... fliegen ist derzeit nicht drin. wird sicher april werden bis der platz wieder offen und fiegbar ist.....

die 100er passt perfekt, unter eine 90 ger würde ich nicht gehen.
 

Anhänge

  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 245
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_0088.jpg
    DSC_0088.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    549 KB · Aufrufe: 260
Hallo Bernd,

vielen Dank für die ausführlichen Infos.

11kg ist schon mal gut.
Das sehe ich ähnlich mit der Turbine, unter einer 100er macht wohl keinen Sinn.

Mal sehen, vielleicht habe ich Glück und bekomme mal eine gebrauchte Flugfertige angeboten.

Grüße
Michael
 

fockefan

User
Gestern eingeflogen, macht einen schlanken Fuß:-) die 100 er Kingtech passt perfekt, leistung fast ohne ende;-)
 

Anhänge

  • DSC_0335.JPG
    DSC_0335.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0379.jpg
    DSC_0379.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_0380.jpg
    DSC_0380.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 247
  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    340 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_0448.JPG
    DSC_0448.JPG
    439,5 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0451.JPG
    DSC_0451.JPG
    799,6 KB · Aufrufe: 274
Sehr schöner Flieger, da könnte ich tatsächlich noch einmal schwach werden🤔

vielleicht habe ich Glück und es biete mal einer eine flugfertige zum Verkauf an.
 
So, ich habe mir gestern mal die von ACR angeschaut, die ist leider zu groß und die bekomme ich nicht
vernüpftig transportier.
Deshalb habe ich weitere Interesse an der Tomahawk Epic.
Mal sehen was Tomahawk nach meiner Anfrage antwortet.

Ist Deine noch im Betrieb?
Wie zufrieden bist Du noch mit der Epic?

Grüße
Michael
 
Ja, die Flugfertige habe ich gesehen, viel zu teuer und Equipment eingebaut was nicht meinem Standard entspricht.

Das freut mich Bernd, ich hoffe Tomahawk macht mir ein gutes Angebot.
 
So, ich habe gerade von Tomahawk Bescheid bekommen. Der Asiatische Markt hat leichte Lieferprobleme. Lieferzeiten weit weg vom tolerieren.
Ich habe die Vorführer genommen, für einen gute Preis.
Mal sehen wie viel ich umbauen muss und im welchen Zustand sie ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten