EPP Eagle - der EPP Adler -tolles Flugbild

Adlerbestellung

Adlerbestellung

Hallo an alle Adlerfans!

Sorry dass ich jetzt erst zum antworten wegen den Geiern gekommen bin!
Hab die Lieferung durchsucht... Geier mit Antriebsset habe ich nicht gefunden...!
Dürfte aber für alle kein Problem sein einen kleine bürstenlosen Motor aufzutreiben...!
So...nun hab ich alle Kosten zusammen!
Zum Glück habe ich mehrere bestellt ,damit sich auch der Aufwand lohnt...!
Habe auch alle Kosten auf jeden einzelnen umgelegt und an den Gesamtbetrag beteilig ...so das jeder die Zusatzkosten mitträgt!

Hab leider bei meinem noch keine Zeit gehab...ihn aufzubauen...will mich auch mal extra für diesen Vogel mit Airbrushen befassen.....sieht aber super geil...und durch EPP...sehr langlebig aus!

Ich gehe davon aus..das alle ihre helle Freude daran haben werden...!
Wir bleiben auf alle Fälle in Kontakt!
So...dann brauch ich, falls noch nicht vorhande, eure Lieferanschrift!

Bis wieder!
MfG
TomS
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,


also ich war gestern bei Tom und habe meinen Eagle geholt, schöner Bausatz, ordentlich geschnittene Teile und Kohlefaserstangen als Zubehör, das hätte ich nicht erwartet ;-).

Werde warscheinlich die nächsten Tage mit dem Bau beginnen und Euch auf dem Laufenden halten.

Übrigens weil Tom auch gestern fragte das Center of Gravity(Schwerpunkt) liegt genau unter dem Holm im Flügel, ca. 6cm von der Nasenleiste. "CofG is 6cm from leading edge but this is not critical. Cg was on the front spar in the wing, flies pretty well there."


Gruß Niels
 
Hallo...an alle Adlerfans!

Falls noch Interessenten mit dem Gedanken spielen sich solch ein "Tierchen" zuzulegen.... dann bitte bei mir anfragen!
Wie immer...gilt auch hier wieder das "Müllerprinzip" wer zuerst kommt....!
Solange Vorrat reicht!

Viele Grüße
TomS

Adler1.gif
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Bitte keine Kritik an meinen künstlerischen Fähigkeiten, aber das Ding ist bis auf Motor, auswiegen und EWD fertig. Bemalung mit Acrylfarben in Schwammtechnik-freihändig, Aufwand ca 5h
071024EPP-Eagle0001.jpg
071024EPP-Eagle0002.jpg
071024EPP-Eagle0003.jpg
071024EPP-Eagle0004.jpg
071024EPP-Eagle0005.jpg
071024EPP-Eagle0006.jpg
071024EPP-Eagle0007.jpg
071028EPP-Eagle0002.jpg
071028EPP-Eagle0003.jpg
071028EPP-Eagle0004.jpg
071028EPP-Eagle0005.jpg
071028EPP-Eagle0006.jpg
071028EPP-Eagle0007.jpg
 

HMRCAD

User
Hallo, schau doch mal auf die Seite der Schweizer Nurflügel-Freaks: www.ig-nurfluegel.ch Dort, unter Modelle, findest Du einen etwas größeren Adler in Voll-GFK-Bauweise. Einen Rippensastz hiervon gibts evtl. auf Anfrage auch. Viele Grüße von Hans-M.Riehle
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Morgen:

er fliegt! EWD war mit 3,5Grad akzeptabel, einen Motor habe ich noch zwischendurch von Gohfly bekommen, der Schwerpunkt war auch akzeptabel. Hubert, so heißt er, ist kein Segelwunder! Der Seitensturz des Motors ist nicht gut gelungen, aber elektronisch und mechanisch kompensierbar. Die Höhenruder müßen wie bei einem Delta angestellt werden, dann fliegt er auch schön langsam. Insgesamt etwas empfindlich, ein Fall für Expo und etwas kleinere Ausschläge, aber nett anzusehen, ein echter Hingucker halt!

Leider habe ich keine Flugfotos, hatte mich in der Mittagspause zwischen 2 Schauern kurz nach draußen gestohlen!
 
Hallo Holger,
vielen Dank für all die Hinweise!
Dann haben es die Nächsten leichter das Fliegen zu lernen!
Mal schaun wer der den Vogel als 2. in die Luft bekommt....und vergesst nicht
euer Kunstwerk mit Fotos einzustellen!
Meiner ist noch im Aufbau.... und noch ganz blass ...aber wenn ich den Dreh raus habe.... mach ich der der Süßen ein schönes Federkleid! ;-)

Viele Grüße
TomS

WonkotheSane schrieb:
Morgen:

er fliegt! EWD war mit 3,5Grad akzeptabel, einen Motor habe ich noch zwischendurch von Gohfly bekommen, der Schwerpunkt war auch akzeptabel. Hubert, so heißt er, ist kein Segelwunder! Der Seitensturz des Motors ist nicht gut gelungen, aber elektronisch und mechanisch kompensierbar. Die Höhenruder müßen wie bei einem Delta angestellt werden, dann fliegt er auch schön langsam. Insgesamt etwas empfindlich, ein Fall für Expo und etwas kleinere Ausschläge, aber nett anzusehen, ein echter Hingucker halt!

Leider habe ich keine Flugfotos, hatte mich in der Mittagspause zwischen 2 Schauern kurz nach draußen gestohlen!
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,


sieht nicht schlecht aus Wonko the Sane.

Meiner wird wohl erst noch ein paar Tage warten müssen, und dann erst mal im Winterkleid fliegen.


Gruß Niels
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Mittlerweile habe ich meinen Erstflug gehabt, ich war ein paar Tage im Harz und habe an einem kalten Novembertag noch vor der Regenfront ein paar Flüge machen können!
Vielen Dank nochmal an den MFC Bad Lauterberg auf dem Butterberg, ein sehr schöner Platz!
Ich habe den Adler mit der angegebenen Schwerpunktlage (6cm) geflogen, habe auch mal andere Schwerpunkte probiert, bringt aber nicht wirklich etwas. Der Adler fliegt wie zu erwarten relativ empfindlich auf das Höhenruder! Die Seitensteuerung funzt mit kleinen Ausschlägen recht gut, bei großen Ausschlägen kippt die Fuhre wegen der fehlenden V-Form schnell in die Spirale ab. Da kann man nix machen, aber der Flieger läßt sich immer gut abfangen, wenn man nur hoch genug ist. Ruhiges Fliegen in Höhen von ca 50 m sieht einfach genial aus. Die Landungen sind bei insgesamt relativ langsamer Fluggeschwindigkeit keine anspruchsvolle Sache. Schwierig war nur das fotogene Fliegen in Bodennähe, ohne Querruder und ohne V-Form eine kniffelige Sache. Ich hatte 3 Vogelkontakte, die sind aber einfach ganz schnell abgehauen! Der Flieger ist auch immer wieder für andere Kollegen ein Hingucker!
Ich bereue es nicht, zumal er wirklich ganz schnell aufgebaut ist und mit wirklich preiswerten Komponenten fliegt! Mal eben so zwischendurch ist gar kein Problem!

In der Anlage noch ein paar Fotos !
Anhang anzeigen 105688
Anhang anzeigen 105689
Anhang anzeigen 105690
Anhang anzeigen 105691
Anhang anzeigen 105692
2007_11_Harz0160.jpg
2007_11_Harz0161.jpg
 
Meiner traut sich noch nicht so richtig aus seinem Nest!!? Wäre beinahe von Balkon gefallen ( grins) Werde ihm das schon beibringen.

Wird wohl bis zum wochenende genügend Mut haben!

Gruß
ANdreas



PB050035kl3.jpg

PB050036kl4.jpg
PB050038kl5.jpg

PB050034 kl2.jpg
 

Anhänge

  • PB050034 kl1.jpg
    PB050034 kl1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 100

Chrima

User
Künstler ?

Künstler ?

Hej, Ihr seit ja richtige Künstler !
Ist denn da auch ne art Vorlage dabei, so für Schnabel und Auge ? Sehn wirklich gut aus !
Grüsse
Christian
 
Die Vorlage für die Augen ist mitgeliefert --braucht nur noch aufgeklebt zu werden.
Alles Andere ist selfmade.

Erst mal ein wenig herantasten und dann drauf los. Wenn man das Gefühl hat das stimmt was nicht --- einfach weiter mit einer anderen Farbe --- es wird schon .

Gruß
Andreas
 
Was haben euere Adel für ein Startgewicht?

Meiner wiegt ohne Beute im Bauch ( Akku) 520 Gramm

Flügge ist er schon er kann es kaum erwarten.

Ich auch.

Gruß
Andreas
 

Gast_6858

User gesperrt
Bilder

Bilder

Hallo zusammen,

nachdem ich den Adler gestern in der Halle geflogen bin und ich das traumhafte Flugbild geniessen konnte, hat er jetzt heute Vormittag auch seinen "Anstrich" bekommen.

Gruß
Karsten

attachment.php
 

Anhänge

  • ad_1.jpg
    ad_1.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 90
  • ad_2.jpg
    ad_2.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 116
  • ad_3.jpg
    ad_3.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 412
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten