EPP Nuri Empfehlung für schwache Bedingungen am Hang + Thermik gesucht

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen EPP Nuri welcher sich für schwache Bedingungen am Hang und Thermik eignet.
Am liebsten Robust aus EPP oder verstärkbaren Flexit oder ähnlichen.

Habe gelesen dass der Sportwing recht gut sein soll!?

Beste Grüße,
Simon
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Nuri

Nuri

Hallo Simon!
Der Sportwing geht super - bei schwachen Bedingungen geht der weiße Wing noch etwas besser, der Blaue ist aber robuster.
Von den Küstenfliegern : Nuri XXS oder Thor - der Thor schlägt bei ganz schwachen Bedingungen wirklich Alles!
Robust sind sie alle - haben ja keine Masse.
Gruß PG
 
Hi Simon,

der Scorpy von epp-flugmodelle.de ist meist der letzte der noch oben ist, wenns nicht mehr trägt. Robust und günstig ist er obendrein. Mit zwei 1mm GFK Stäbchen als Holm ist er sogar gut zu flitschen :)

Sehr empfehlenswert!!

Grüße, steve
 
nuri

nuri

Hallo PG,

habe mir deine Empehlungen angeschaut. Der Thor geht wohl noch was besser bei Thermik als der Sportwing!?
Dafür der Sportwing besserer Allrounder?

Hallo Steve,
danke für deine Empfehlung. Hast du denn zur Beurteilung Modelle im direkten vergleich geflogen oder gesehen?

Grüße und danke schonmal!
Simon
 
Hallo Steve,
danke für deine Empfehlung. Hast du denn zur Beurteilung Modelle im direkten vergleich geflogen oder gesehen?

Grüße und danke schonmal!
Simon

Hi Simon,

der Scorpy geht bei schwächelnden Bedingungen länger als z.B der Knurri. Jedes meiner EPP Bretter ist dann allerdings schon längst am Boden wenn Scorpy und Knurri noch fliegen :) Allgemein kannst Du mit einem leichten, großen Pfeil (Zagiform) mehr Leistung in der Thermik erwarten. Schau mal bei www.extremflug.de rein, da gibts viel zu lesen und klasse Pfeile zum selber schneiden.

Letztens habe ich mir einen Wisel von Speedsterden geschnitten, der, leicht gebaut, fast mit dem Scorpy mithalten kann. Aber eben nur fast...

Grüße, steve
 

Julez

User
Wie mein Vorredner schon schrieb: Schau mal auf unserer Seite vorbei. Der Freebaze_NT ist genau, was du suchst. Seit vielen Jahren unverändert, weil uns noch nichts besseres untergekommen ist. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten