Epsilon V 3 von Horizon/Staufenbiehl

Hi Kollegen ,erst mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!! Nun meine Frage : Ich habe mir eine 3,5 m Epsilon V3 zugelegt.Würde gerne ein paar Infos dazu hören !! Wer hat dieses Modell und hat Flugerfahrungen sammeln können ? Danke für Feedback !! MfG Hotairjet Peter
BILD IST VOM hORIZON 7sTAUFENBIEHL KATALOG
 

Anhänge

  • V 3.jpg
    V 3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 159

Malmedy

User
Hallo,

gib mal in der Kopfleiste oben rechts im Feld "Erweiterte Suche" das Stichwort "Epsilon" ein. Ich denke da bekommst du Lesestoff genug!

Gruß
Michael
 
Epsilon V3

Epsilon V3

Puh das was ich derweil gelesen habe hat mich erschreckt. Mein 3,5 m V3 kommt erst noch. Überlege gerade Ihn sofort wieder zu verkaufen.Aber die Neugier siegt ich schau ihn genau an und entscheide dann. Mann oh Mann, Gutes Jahr allen ohne Problemchen :rolleyes: Denn eins ist doch klar,Gesundheit und Zuneigung sind wichtiger als Flieger:D (als 80jähriger weiß ich wovon ich rede.Fliege seit 67 Jahren ;) ) MfG Hotairjet Peter
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob der Flieger so schlecht ist wie er hier teilweise im Forum dargestellt wird.

Ich habe auch schon länger ein Auge darauf geworfen, weil er für den Preis für einen fast flugfertigen 3,5m E-Segler echt günstig ist und gerade sogar noch mal 60 EUR günstiger geworden ist.

Die Tests in der FMT und dem Modellflieger Magazin klangen eigentlich ganz gut. Und dort hat auch keiner von den Modifikationen für mehr Seitenruder Ausschlag gesprochen, die hier als notwendig gezeigt werden.
Lediglich die nur nach unten fahrenden Landeklappen wurden im Modell Flieger Magazin als Umbau empfohlen, sind aber scheinbar auch nicht unbedingt nötig.

Melde mal wie Du mit dem Modell klar kommst, denn ich hab ihn wie gesagt auch noch auf meinem Wunschzettel :)

Gruß Florian
 
Epsilon V 3

Epsilon V 3

Hi Florian für den jetzigen Preis würde ich sofort kaufen auch falls Du die Servos austauschen müßtes,ev auch Anlenkungen und Kabelbaum ersetzen,
Leider hab ich 3-4 Tage zu früh bestellt und noch 429,- löhnen müssen. MfG Hotairjet Peter Ach noch was :gutes neues Jahr !!!!
 
Hallo Peter

Wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr

Kleines Missverständnis, der Flieger war bisher 489. Die aktuell 429 sind schon die 60 Euro günstiger😊

Sonst wäre ja wirklich nix mehr zu überlegen da hast Du recht.

Grosse Florian
 

Termnak

User
Hallo,
@ Florian. Fliegen wird er aus der Kiste heraus.
Mit der original Anlenkung des Setenruders, wirst du die empfohlenen Ausschläge laut Anleitung nicht hinbekommen. Der Servoarm biegt sich und der ganze Druck geht auf das Getriebe. Geändert habe ich bei meinen. Seitenruder Anlenkung, Verbinder für Pendelleiwerk und einen Getriebemotor verpasst. Das Seitenruder Servo habe ich auch getauscht da es zuviel Spiel hatte. Falsch kann man bei den Preis nichts machen und fliegen tut er auch 🙂
 
Epsilo V3 3,5 m

Epsilo V3 3,5 m

********


Laut Nutzungsregeln ist dafür die Börse da.


Gruß
Andreas


********



MfG Hotairjet Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten