ERes Logger?

stobi

User
Hallo,
sind die einzigen Logger für E Res (F5L) die Altis ?
Ich kann ja auch einen RC 3 auf 30 Sekunden und 90 Meter einstellen.
Leider ist die Firmware für RC 3 auf 100m und 30 S ausgelegt.(OTVR_V601)
LG Peter
 

pfeiferl

User
Aus dem Regelwerk übersetzt:

Vorgaben für den AMRT:
Zeit und Höhen Abschaltung
KeineTelemetrie,währenddemWettbewerbsflug.
Keine Veränderung der Einstellung über den Sender.
Speicherung des letzten Fluges mit Einschalt- und Ausschaltpunkt ( Höhe und Zeit) des E-Motors.
Möglichkeit der Prüfung nach einem Flug.

Viele Grüße, Georg
 
Die von Georg aufgelisteten Anforderungen werden offensichtlich ja auch von dem Jeti Empfänger R4 RES erfüllt und
demzufolge müsste er ja für F3L / F5L als Logger auch reglementkonform sein.
Kann das ein Insider bitte kommentieren?
Und dann hätte ich noch eine Frage...
Ist das Abziehen des Akkus zum Reset des Loggers (z.B. für einen Nachstart) zwingend oder darf man die Stromzufuhr auch kurz durch einen Schalter wie z.B. Zepsus unterbrechen.
Danke für die Aufklärung.
LG Bruno
 

pfeiferl

User
Hallo Bruno,

Schön hier von dir zu lesen😁

Aus den Regeln:
Vorgaben für den AMRT:
a) Zeit und Höhen Abschaltung
b) Keine Telemetrie, während dem Wettbewerbsflug.
c) Keine Veränderung der Einstellung über den Sender.
d) Speicherung des letzten Fluges mit Einschalt- und Ausschaltpunkt ( Höhe
und Zeit) des E-Motors.
e) Möglichkeit der Prüfung nach einem Flug.

Schalter ja, wenn das gesamte RC-System, wie bei Benutzung des Sensor Button im Altisv4, oder beim Trennen vom Akku, runter und wieder rauf fährt.
Kein Reset über den Sender.

Viele Grüße, Georg
 
Der Jeti Empfänger R4 RES hat für mich leider das Ziel verfehlt, ich hätte sie sehr gerne im Modell, schon aus Platzgründen.
Aber die 4 Kanäle brauche ich schon für die beiden Ruder und die beiden Spoiler. (wegen der Feineinstellung finde ich da ein V-Kabel unpassend.
Fehlt ein Kanal für Motor.
Bei RES brauch ich keinen Logger.
 
Nachdem es bei Einigen Probleme mit dem Programmieren des Altis Nano gab:
Ihr braucht den aktuellen Fligt Manager 4.5.4
Download hier: https://aerobtec.com/altis-flight-manager/
Überprüfen könnt Ihr den Logger, indem Ihr einen Empfängerakku anschließt.
Bei Wahl der Firmware 4.1 ERES sollte das Display folgendes anzeigen:
F4.1 ERES
und wechselnd: Alt. Limit 090m und F5J Alt. mit einem Wert, falls ein voriger Flug gespeichert ist.
Der F5J-Wert hat für den Wettbewerb keine Bedeutung, die Information der Höhe 10 Sekunden nach Motoraus ist aber im Training interessant.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten