Hallo zusammen,
nachdem 2016 schon ein Thread mit etlichen Stellungnahmen existiert, interessieren mich hauptsächlich gegenwärtig noch folgende Punkte:
hat jemand Erfahrung mit dem RCGF 40 Boxer Version2 (Kerzen schräg eingebaut), Combo 6 (Schalldämpfer PEFA quer mit 2 Einlässen und einem Auslassrohr. Ich möchte diesen Motor in eine 2,20m Robin DR400/180R von Graupner einbauen. Es geht mir hauptsächlich um die Schalldämpfung, die im Bereich von 73dB liegen soll. Hat vielleicht jemand die angebotene PEFA Dämpfer Combo 6 (siehe Bild) im Einsatz und könnte dazu näheres berichten? Größere Schalldämpfer im/oder am Rumpf sind nur schwierig zu verbauen und schädigen die Optik. E-Antrieb kommt für mich sowieso nicht in Frage. Es soll auch nicht unbedingt mit dem Modell geschleppt werden.
Gruß Lothar
nachdem 2016 schon ein Thread mit etlichen Stellungnahmen existiert, interessieren mich hauptsächlich gegenwärtig noch folgende Punkte:
hat jemand Erfahrung mit dem RCGF 40 Boxer Version2 (Kerzen schräg eingebaut), Combo 6 (Schalldämpfer PEFA quer mit 2 Einlässen und einem Auslassrohr. Ich möchte diesen Motor in eine 2,20m Robin DR400/180R von Graupner einbauen. Es geht mir hauptsächlich um die Schalldämpfung, die im Bereich von 73dB liegen soll. Hat vielleicht jemand die angebotene PEFA Dämpfer Combo 6 (siehe Bild) im Einsatz und könnte dazu näheres berichten? Größere Schalldämpfer im/oder am Rumpf sind nur schwierig zu verbauen und schädigen die Optik. E-Antrieb kommt für mich sowieso nicht in Frage. Es soll auch nicht unbedingt mit dem Modell geschleppt werden.
Gruß Lothar