Erfahrungen mit ein RCGF 30 oder 40 Boxer?

GJV0

User
Wer hat Erfahrung (gut oder schlecht) mit ein RCGF Boxer.
Ich brauche ein kleines Boxermotor und RCGF ist meiner Meinung die einziege Hersteller der so etwas hat.
Wie ist die Qualität, sind die zuverlassig?
Ich brauche ein Luftschraube mit höhe Pitch weil es in ein Renoracer verbaut wird.
Was ist möglich (Zb bei ein 40er).

Und.. am besten soll ein Hinter einlass sein aber bei beide sind die Vergaser an die Unterseite.
Soll es möglich sein das mit ein Krummer nach hinter zu leiten, das die Motor etwas flächer wird??

Danke!!

Gert Jan
 

Malmedy

User
Hi Gert,
der "normale" Prop für den RCGF 40 B2 ist 19x10 oder 20x8. Die Motore sind zuverlässig und von ordentlicher Qualität, aber kein HighTech-Produkt. Spitzenleistung wie DA darf man nicht erwarten. Meiner lief 10 Jahre von Frühjahr bis Herbst, habe den Motor (immer noch top!) vor ein paar Wochen verkauft, weil das Modell abgenutzt war. Umlenkung von Vergaser macht keinen Sinn, weil mit dem 90-Grad Bogen die Einbauhöhe auch nicht nenneswert geringer wird. Leider!

Grüße
Michael
 
Hallo Gert Jan!

Wir haben einen 30er, zwei 40er und einen 50er RCGF Boxer mit unterschiedlichen Dämpfern in unterschiedlichen Modellen. Laufen alle tadellos und der Service von KPO ist top!

Hast eine PN ;)

Gruß
Nick
 

GJV0

User
Ja, ich hätte schon gehört das KPO top ist..
Und die Motoren sind auch OK.
Dann wird es schnell weiter bauen an meinen 1:3 Shoestring.

Danke für die Antworte.

Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten