Erfahrung mit verschiedenen Modellen der 70er Größe

Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe hier einen Arbeitslosen 70er Impeller, Changesun Gehäuse mit DPS 10 Blatt Rotor der Motor hat 2600KV und macht an 4S ca 1250gr. Schub bei ca 55A. Nun möchte ich hierfür gerne einen kleinen Flitzer haben, nur welchen? Habe schon endlos im Web gesucht und viele schöne Modelle gefunden die mir zusagen. Da ich nicht für jedes Modell einen Thread eröffnen will hoffe ich auf eure erfahrungen mit nachfolgenden Modellen und eurer Meinung ob mein Antrieb dafür geeignet ist.

HET F-18
RBC F-20
Jetbrett EDF
PAF Hawk
PAF A4 Skyhawk
PAF L-39

Wer kann mir was über die Bausätze von der F-20 und dem Jetbrett sagen. Sind diese für fortgeschrittene BAUeinsteiger machbar?

Oder habt Ihr noch andere vorschläge für mich? Es darf ruhig ein schnelles Modell werden aber bitte kein Schaum, davon hab ich vorerst die Nase voll.

gruß
Thobi
 
Servus Tobi,

nutze doch die Suchfunktion. Zu den meisten Modellen ist schon vieles geschrieben worden. :);)

Hier ein Link zum Jetbrett.
Ganze 33 Seiten zum Lesen. Ich denke da wird vieles stehen, was du wissen möchtest. Wenn nicht führe die Unterhaltung halt einfach weiter. Der letzte Beitrag ist vom 25.09. Ist also noch sehr aktuell.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/410692-Jetbrett-EDF

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.:D Die Qual musst du aber selbst aushalten und kannst sie auch nur selbst beenden. :D;):p

Liebe Grüße

Robert
 
Hallo Robert,

ich habe die Suchfunktion bereits ausgiebig gequält. Den Jetbrett Thread kenne ich natürlich aber der beantwortet meine Frage zwecks meinem Antrieb nicht da die meisten einen Wemo Minifan oder Evo nutzen. Über die anderen Modelle findet man so gut wie garnichts, weder über Qualität des Bausatzes noch zu den Flugleistungen, speziell über die PAF Modelle. Und die RBC F20 scheint auch noch keiner bzw. nur wenige gebaut zu haben es existiert nur ein Thread im Nachbaruniversum.

Tja, wer die Wahl hat hat die Qual. :D Ich habe aber ein nettes Angebot hier im Forum bekommen welches ich gleich angenommen habe. Ich werde die RBC F-20 bauen und bei Interesse evtl. drüber berichten. Das Modell war von Anfang an mein Favorit ich war nur unsicher ob der Baukasten für mich geeignet ist. Ich probiers einfach, versuch macht kluch :cool:

gruß
Thobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten