Erfahrungen gesucht BUSSARD II Paritech / YOSHIDA II

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Jörg,

wie bereits im Forum mitgeteilt ...

Der Yoshida II enstpricht dem EMS Eagle ab 2010 aus neuen Formen mit den neuen Profilen und kommt als Komplettpaket.
(Nur RC Einbau .... Verkabelung , Haube , EZF usw. alles fix fertig).

Der Bussard kommt aus den alten Formen von EMS nun von Paritec mit HQ Profilen.
(Lieferzsutand und Ausführung ist mir nicht bekannt ....)

Einfach selber vergleichen und entscheiden über Ausführung, Einsatzspektrum und Komplettpaket.

Gruß Martin
 

Joerg4

User gesperrt
Yoshida contra Bussard

Yoshida contra Bussard

Hallo Martin,

vielen dank für die Infos.

Gruß Jörg
 

Darius

Vereinsmitglied
Wir hatten ja auch vor kurzem die ersten Flüge am E-Kadett mit 12S.
Ich war sehr überrascht über die super Leistung und den perfekten Schleppablauf. Hoffe das klappt bei euch auch so gut.
Gruß Martin

Wir werden sehen.. jetzt muss erstmal alles geliefert werden und das Wetter passen und und und... ich berichte auf jeden Fall ;)
 
Yoshida und Arcus

Yoshida und Arcus

Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen meinen Arcus mit dem Yoshida Rumpf bei Stefan Eder abgeholt und muss sagen.

Die Qualität ist wirklich spitze, Passungen, Übergänge usw. und komplett bis ins Detail.

Werde jetzt soweit das beruflich bedingt zeitlich klappt mit dem fertig stellen
beider Flieger beginnen.

Grüsse

Christian :)
 

Gast_36267

User gesperrt
>>> Der Yoshida II enstpricht ...

Ergänzung:

EMS Milan 2010 = Enstpricht Yoshida I und dem Paritec Bussard
>> jedoch bei EMS / Aerote Aramid Rumpf, Akkuhalter, EZF, Servohalterung im Rumpf, Kabel und Steckersatz bis zum Empfänger komplett ferig.

Optisch und Flugtechnisch vermutlich identsich .... Bauweise je nach Hersteller unterschiedlich.

Der EMS Eagle und EMS Kranich sind die neuen Flügel mit dem Max Steidle Profil und identisch mit dem Yoshida II. Lieferbar auch mit Voll Cfk Flügel.

Gruß Martin
 
Arcus/Yoshida

Arcus/Yoshida

Hallo Martin,

leider ist noch gar nix passiert.

Bin beruflich zu sehr eingespannt als das ich dafür bisher Zeit hatte.

Melde mich sobald ich mich dran setze.

Grüsse

Christian
 

Gast_36267

User gesperrt
New ? Light Version

New ? Light Version

Anbei mein Bild mit Weatronic, 2x2S2500 + 3x3S 4500. :confused:
Da hatt die Abdeckung und der Schalter der Weatronic keinen Platz mehr.
Gruß Martin

Nach ein paar Diskussionen mit EMS bin ich nun an der Überlegung mal eine LIGHT Version des Eagle auszurüsten. Alles was nicht notwendig ist muss raus.

Also nur CFK Stab, ohne EZFW, ohne Weiche , kleine Akkus nach vorne usw.
Mals sehen was dabei rauskommt.

Gruß Martin
 
Gewichtsersparnis Yoshida II

Gewichtsersparnis Yoshida II

Hallo Martin,

Ich würde es beim Verbinder mal mit einem titanstahl probieren.

Hat keinerlei Festigkeitseinbussen bei erheblich geringerem Gewicht.

Bin gespannt auf dein neues Gesamtgewicht.

Halte uns mal auf den laufenden wieviel du an Gewichtsersparnis herausgeholt hast und wie hoch dein neues Gesamtgewicht ist.

Grüße

Christian
:)
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Christian,
was macht denn dein ARCUS und Yoshida, lange nichts gehört.

Habe gerad meinen EAGLE nun auf WEATRONIC ohne Weiche und LinkVario/GPS umgetsellt.
Nächste Anpassung erfolgt nun mit CFK Stab und leichterem Akkupack.

Versuche gerade eine verstärkten LEEREN Rumf ohne die Einbauten und Fahrwerksschacht zu bekommen (nach meinen Vorstellungen was wichtig sein könnte).

Optional denke ich auch an einen Proto Eigenbau mit minimal größere Platzverhältnissen und natürlich V-Leitwerk. Würde der Sache sicher gut stehen.

Mal schauen wie es weitergeht .......

Gruß Martin
 
2,4 GHz Antennenverlegung

2,4 GHz Antennenverlegung

Hallo zusammen,

fliegt einer von Euch den Eagle mit innen liegenden Antennen? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, die dagegen sprechen? Die grundsätzlichen Erwägungen sind mir bekannt. Ich frage hier also nur nach Erfahrungen!

Viele Grüße,

Fred
 

Joerg4

User gesperrt
Antennenverlegung und motorisierung

Antennenverlegung und motorisierung

Hallo,

die Frage mit der Antennenverlegung hat mich auch interessiert. Ich war kürzlich bei Paritech und habe dort meinen Bald Eagle abgeholt. Herr Rihm fliegt wie auch ich mit dem M-Link System von MPX und lässt die Antennen im Rumpf - V-förmig angeordnet.

Mich würde interessieren, wie ihr eure bussards, Yoshidas, Arcus...motorisiert habt.

Ich habe mir einen Neu-Motor 1515/3D mit 6,7:1 Getriebe gekauft. Dieser dreht 1360 U/min zusammen mit Getriebe, LS 20 x 13 " und 10 S soll das lt. Calculator 11 kg Standschub bei 2440 W bei 75 A ergeben.

Anbei noch ein Bild meiner Neuerwerbung - ist der Bald Eagle mit 5,98 m in verstärkter Ausführung.
 

Anhänge

  • IMG_3738 .jpg
    IMG_3738 .jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 76
Antennenverlegung

Antennenverlegung

Hallo Joerg,

ich habe meine FASST Antennen nach außen gelegt. Bei den Entfernungen die ich erwarte, ist mir das sicherer.

Mein Motor ist ein Torcman 430 Triton mit einer RFM 20/13 bei 8S. Das funktioniert super. Strom habe ich aber noch nicht gemessen.

Viele Grüße,

Fred
 
Yoshida II

Yoshida II

Hallo Leute,

Wollte das Thema mal wieder hoch holen.

Wuerde gerne mal von anderen Piloten wissen wo Ihr den Schwerpunkt beim
Yoshida II von Aer-o-tec in der Elektrovariante genau angesetzt habt.

Ich bin da immer noch am basteln aber so richtig zufriedenstellend ist das in
Meinen Augen noch nicht.

Meister Eder sprach auch mal von einem neuen Hoehenruder welches angedacht ist.

Hintergrund das moderne Profil der neuen Flaechen passt nicht so ganz mehr zum Rumpf.

Wuerde mich ueber Erfahrungen als Rueckmeldung sehr freuen.

Gruesse

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten