Erfahrungen mit Aliexpress

Racerbuk

User
Wie gesagt, entweder die schicken das oder nicht. Hab mit paypal bezahlt, von daher…
 
Moin,

wenn sich der Verkäufer bei Ali quer stellt, dann haste erstmal verloren. Hatte ich schon mehrfach.

Mir hat Ali auch mal eine komplette Reklamation gelöscht. Paypal wollte wissen ob das Rücksendelabel von Ali war.
Ich sach kein Problem ich mach euch nen Screenshot....
Und nix wars mit Screenshot, alles gelöscht zur Reklamation, es sah aus wie ein ganz normaler Kauf ohne Probleme.
Du hast auch NULL Antwortchance wenn Ali eine Entscheidung gefällt hat. Es gibt keine Möglichkeit Ali anzuschreiben
wenn ein Verkäufer spinnt. Ich kauf da nur noch Billigkram, nur mit Käuferschutz, und nur wenn die Rücksendung kostenlos ist.
Und Achtrung, auch wenn kostenlose Rücksendung drauf steht, isses nicht drin wenn du Pech hast.
Da gibt es Einschränkungen wie "Die erste Rücksendung ist bei jeder Bestellung kostenlos.".
Hast du also zwei Verkäufer in einer Bestellung und zwei Probleme....dann schicken sie dir Rücksendeadressen in China, Luxemburg, oder sonstwo
wo der Versand teurer ist als die Ware. Wenn Ali das auf seine Kosten zurücknimmt, dann ist es natürlich eine Adresse in Deutschland.

Die Chinamänner ziehen dich über den Tisch wo sie können wenn du sie machen lässt.
Am besten mit Klarna bezahlen (erst wenn Ware da).
Ja und bei Akkus stimmen die Angaben wie schon geschrieben auch oft nicht.
Abmessungen, Gewichte, C-Raten sowieso....alles gewürfelt.

Hol dir doch einfach einen leichteren passenden Akku in DE und kleb entsprechend Blei drauf ;)

Gruß Chris
 

Racerbuk

User
Habs grad am PC anstatt am Handy versucht. Hatte keine Möglichkeit da ich paar Tage uwegs war. Hat jetzt tatsächlich funktioniert mit stornieren, ging am Handy definitiv nicht. Da ist der Stornobutton gar nicht aufgetaucht. Akku ist jetzt storniert, werde dann doch den SLS nehmen, wird zwar knapp im Gooney und ich muss noch mal auswiegen. Aber hilft ja nix. Danke für eure geduldige Hilfe.
Grüsse Günni
 

BNoXTC1

User
Man bekommt ohne Probleme sein Geld zurück, egal was der Verkäufer sagt.

ich habs jetzt sogar sofort zurück bekommen, weil der Verkäufer angeblich eine falsche Sendungsnummer angegeben hat.

aliexpress finde ich sicherer als eBay und Paypal..
 

Racerbuk

User
Man bekommt ohne Probleme sein Geld zurück, egal was der Verkäufer sagt.

ich habs jetzt sogar sofort zurück bekommen, weil der Verkäufer angeblich eine falsche Sendungsnummer angegeben hat.

aliexpress finde ich sicherer als eBay und Paypal..
Geld war in der Tat sofort wieder rückgezahlt. Ebay bin ich auch vorsichtig geworden, mit paypal NUR gute Erfahrungen. Übrigens auch mit Amazon, einen besseren Service wird man nicht finden.
Grüsse Günter
 

airshow

User
Hallo Namenloser,

ich kann lesen. Aber ich kann Dir nichts anderes sagen, hättest Du den lokalen Handel genutzt, hättest Du Deinen Akku schon lange!
 

Racerbuk

User
Wieso Namenloser? Liest Du eigentlich überhaupt was? Den Akku den ich bräuchte gibts leider in ganz Deutschland so nicht. Alle Akkus die ich finden konnte entsprechen nicht den Maßen die ich bräuchte und sind somit nur eine Alternative. Hatte ich doch ganz klar und mehrmals geschrieben
Gruss GÜNTER
 
Was von den Chinesiern auch ne Frechheit ist, ist der Versand in diesen frauen Plastiktüten.
Eigentlich sind die Kartons der Artikel dann immer schon gequetscht....
Mit Glück hat die Ware nichts, aber leider ist öfter auch die Ware beschädigt.
Ich reklamiere das dann immer....

Gruß Chris
 
Oje was ist das denn für ein Abkommen?

Mir hat kürzlich ein Verkäufer versehentlich anstatt einem Mini-Motor einen Car-Regler geschickt.
Der war sehr freundlich, und ich sollte bei Ali in seinem Shop einen "Versandaufpreis" kaufen für 0,10 Euro damit der Verkäufer die günstigen Versandkonditionen von Ali verwenden kann. Das geht wohl nur wenn man einen neuen Artikel kauft.
Hatte ich kein Problem damit. Aber die günstigen Konditionen hat wohl nicht jeder.
 
Moin,

wenn sich der Verkäufer bei Ali quer stellt, dann haste erstmal verloren. Hatte ich schon mehrfach.
[...]
Am besten mit Klarna bezahlen (erst wenn Ware da).
Hatte auch schon Probleme bei Bestellungen bei Ali Express (einmal unvollständige Sendung und einmal weil DHL Express die Sendung verloren hat).

Die Verkäufer wollten mir keine bzw. nicht die vollen Kosten erstatten - also bei PayPal Beschwerde eingelegt und sofort nach Erreichen der Frist, bis der der Verkäufer seine Gegendarstellung der Situation einreichen kann den vollen Betrag von PayPal wiederbekommen.

Off topic:
Hab mit dem PayPal-Support bisher nur beste Erfahrungen gemacht und die das Verlangen gehabt eine Alternative zu nutzen - selbst Tickets bei der DB habe ich da nach wenigen Minuten zu 100% zurück erstattet bekommen, obwohl zu dem Zeitpunkt die Fahrt schon begonnen hatte (saß natürlich nicht im Zug). Bei einer Stornierung über die Website der Bahn hätte ich gar nichts oder zumindest nicht alles zurückbekommen (dank """Bearbeitungsgebühren""").
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten