Erfahrungen mit Hacker Liion 2S Akkus

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit den o.a. Akkus ??
Speziell bei den 2S 4250 mah habe ich so meine Probleme:
Akkus nicht zu heiß verlötet, mit1 Ampere geladen wobei bis 4 Ampere geht. Verwende Liion Ladeprogramm, nach einigen Ladevorgängen steigt bei der Doppelstromversorgung einer von den beiden Packs aus und ist tot. Das ist mir jetzt schon drei mal in verschieden Modellen passiert. Ein Anruf bei Hacker brachte mich auch nicht weiter, die Aussage des Mitarbeiters war, das sie mit den Akkus keine Probleme hätten. Welche Erfahrungen habt Ihr ?
 
Ich habe seit geraumer Zeit einige Akkus ähnlichen Typs als Empfängerakku in Gebrauch und nie Probleme gehabt. Ich habe sie allerdings fertig konfektioniert gekauft mit MPX Hochstromstecker und Balancerkabel. Ich habe 3500er-Zellen, soweit ich weiss sind das Samsung 18650 und ein 4000er Samsung 21700.
Geladen werden sie immer mit 1C und dem LiPo-Programm nach Anweisung des Herstellers.

Gruß Wolfgang
 
liegt dann die ursache evtl. eher an deiner doppelstromversorgung? ich habe dieselben zellen mehrfach sowohl als turbinenakkus als auch als rx-akkus an doppelstromversorgungen, bisher null probleme.
 
und gibts neue erkenntnisse zu dem problem? wäre ja schon interessant zu wissen!
 
Also nach dem dem Fliegen stecke ich von Deutsch den Battguard an, der entläd den Akku auf 3,7 Volt.
Den Akku trenne ich nicht von der Weiche, ein Freund meinte jetzt, dass da das Problem liegen würde: Die Weiche soll auch im ausgeschalteten Zustand (Deutsch) Strom ziehen - Ergo wurden die Akku tiefentladen- hört sich logisch an. Werde in Zukunft den Akku trennen und werde dan berichten.
 
3,7v pro zelle wirst du wohl meinen.
lädst du deine akkus an der weiche einzeln oder beide gleichzeitig (dual)? trennst du die akkus von der weiche beim laden/entladen?
weichen ziehen zwar im ausgeschalteten etwas strom, aber im mikroampere-bereich, jedenfalls meine weichen. deutsch powerbox so wie du sie hast, emcotec, jeti.
die führen im normalfall nicht zu toten akkupacks.
halt uns mal bitte auf dem laufenden:)
 
Ja 3,7 v pro Zelle 😅, die Akkus lade ich einzeln aber lasse sie an der Weiche angeschlossen. Zum Laden trenne ich sie nicht von der Weiche.
 
ok mache ich teilweise auch, daß ich sie über einen extra ladestecker einzeln lade und nicht von der weiche trenne.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten