Ochnöh. Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gebissen und der endet mit dem Verkauf
von 2 Portern. Kann ja nicht sein.
Also stelle ich mal meinen Flieger dazu (trotz OT):
Pilatus Porter von Pichler/VQ (alte Verbrenner-Version)
Spannweite 1,58 m
E-BL MBR-16, 210 Gramm, 500 kv
13,5x7" Aeronaut 2-Blatt an einen "Tuning"-Aluspinner ex MPX EasyGlider
Turnigy-Regler 85A mit 4A SBEC
5s3000 mAh LiPo
Hr/Sr/2xQr je Graupner C508
Futaba FASST 7k
Videokamera mit Downlink
Autopilot
Abfluggewicht rund 2930 Gramm
Änderungen:
Fahrwerkstrebe am Cockpit verstärkt, Federung gängig gemacht, Höhenruder schraubbar.
Größere Reifen verbaut. Cockpitscheibe abnehmbar gemacht wegen Akkutausch.
Lufthutzen aus gebogenem Lithoblech und Motorraum-Entlüftungsgitter aus GFK gefräst und
aufgeklebt. In der Motorhaube die Luftführung vom Kinneinlass zum Motor hin geändert.
Maximalstrom beim Start 13 A aus 16,85 V (gemessen mit richtig eingestelltem UniLog),
11368 U/Min maximal, ca. 2600 U/Min im Levelflug.