Erfahrungen: Spektrum A6380 Servo

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den A6380 Servos von Spektrum?

Habe vor, sie in die Pitts von Hangar 9 einzubauen, da sie in der Anleitung empfohlen werden.
Mir gefällt, dass sie 8,4V können, und mit 0,13s/60° auch flott sind. Weil sie dabei mit knapp 25 Euro recht preiswert sind, mache ich mir Sorgen, das die Qualität stimmt.

Gruß Norman
 
Hallo,

habe dieses Servo in einer Top Flite P-47 Giant Scale in Verwendung. Und zwar auf allen Positionen (auch auf Gas und Fahrwerkventil).
Grundsätzlich bin ich zufrieden, jedoch ist mir eines davon, nämlich das vom Fahrwerkventil, kaputt gegangen.
Ich weiß nicht warum - eventuell kam das deswegen, weil ich das Servo einmal in ausgeschaltetem Zustand mit der Hand gedreht habe um das Ventil zu bewegen ...

Ich betreibe die Servos direkt an 2s Jeti Power Ion 2600 mAh.

Der Preis wundert mich etwas, bei uns in Ö kostet das Servo mindestens 33 Euro.

LG
Klaus
 
Hallo Klaus,

ich habe sie mir zwischenzeitlich bestellt und im Vergleich zu Hitec HS 625 Servotester (Junsi) getestet.
Spektrum AS 6380 an vollgeladenen 2S:
2022-12-26 um 13.10.54.jpg


Hitec D-625 MW
2022-12-26 um 13.08.28.jpg


Der Positioniervorgang geht bei den Spektrum minimal schneller. Die Stromspitzen nach dem Positioniervorgang beim Spektrum hört man auch als "knattern", was ich zum Beispiel von Savöx Servos genauso kenne. Akustisch sind die Spektrum auch während der Bewegung etwas lauter als die Hitec.

Ich werde sie wohl einbauen und probieren.

Gruß Norman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten