Hallo zusammen,
irgendwie hat mich das Cox Fieber erwischt! Nachdem ich zuletzt die Motoren meines Vaters vor ca. 30 Jahren betrieben habe...
Nun wollte ich wissen, ob noch jemand diesen Motor (TEE DEE 0.010)im Einsatz hat.
Bisher habe ich nur ein paar Probeläufe in der Werkstatt gemacht.
Ein sehr spannendes Unterfangen. Und man braucht schon Geduld, bis er mal läuft, vor allem, wenn man dann feststellt, dass die Spannung der Batterien auf unter 1 V gesunken ist. Nur mit dem 2 V Bleiakku traue ich mich nicht so richtig ran, weil die Ersatzteilversorgung schwierig ist, da die Motoren leider nicht mehr hergestellt werden.
Macht auf jeden Fall Spass, wenn das Kreischerle dann doch mal rennt.
Damit die Motorlaufzeit etwas länger wird will ich den Motor mit einem externen Tank betreiben.
Möglicherweise schafft es der Motor nicht, den Sprit von dort an zu saugen.
Hat da jemand sinnvolle Vorschläge für mich?
Den Sprit habe ich mir übrigens bei Topsprit besorgt. Kleinstes Gebinde 5 Liter. Das reicht vermutlich für das nächste Jahrzehnt!
Würde mich freuen, wenn hier noch ein paar über Ihre Erfahrungen berichten, vor allem, wie man den Motor schnell zum Laufen bringt!
Hier noch ein Link für Infos zum Motor:
http://wiki.rc-network.de/index.php/COX_TEE_DEE_010
irgendwie hat mich das Cox Fieber erwischt! Nachdem ich zuletzt die Motoren meines Vaters vor ca. 30 Jahren betrieben habe...
Nun wollte ich wissen, ob noch jemand diesen Motor (TEE DEE 0.010)im Einsatz hat.
Bisher habe ich nur ein paar Probeläufe in der Werkstatt gemacht.
Ein sehr spannendes Unterfangen. Und man braucht schon Geduld, bis er mal läuft, vor allem, wenn man dann feststellt, dass die Spannung der Batterien auf unter 1 V gesunken ist. Nur mit dem 2 V Bleiakku traue ich mich nicht so richtig ran, weil die Ersatzteilversorgung schwierig ist, da die Motoren leider nicht mehr hergestellt werden.
Macht auf jeden Fall Spass, wenn das Kreischerle dann doch mal rennt.
Damit die Motorlaufzeit etwas länger wird will ich den Motor mit einem externen Tank betreiben.
Möglicherweise schafft es der Motor nicht, den Sprit von dort an zu saugen.
Hat da jemand sinnvolle Vorschläge für mich?
Den Sprit habe ich mir übrigens bei Topsprit besorgt. Kleinstes Gebinde 5 Liter. Das reicht vermutlich für das nächste Jahrzehnt!
Würde mich freuen, wenn hier noch ein paar über Ihre Erfahrungen berichten, vor allem, wie man den Motor schnell zum Laufen bringt!
Hier noch ein Link für Infos zum Motor:
http://wiki.rc-network.de/index.php/COX_TEE_DEE_010